HILFE! - netzteil und festplatte

restOck

Neuling
hi,
also, gestern, nachdem ich mein netzteil (be quiet 350W) gesleevt hatte, startete ich meinen rechner, doch nur der cpu- und der grakalüfter drehten sich, von der festplatte war genauso wenig zu hoeren, wie von dem dvd-laufwerk (ich habe 100%ig alles richtig gemacht). also baute ich die festplatte aus, doch nichts veränderte sich: das dvd-laufwerk lief immer noch net. so, festplatte wieder eingebaut und "zuuumm". die sicherung flog raus, ich sahs im dunkeln. nachdem die sicherung wieder drin war, versuchte ich es noch einmal ohne festplatte, doch wieder mit dem gleichen ergebnis. auch mit sahs ich nach kurzer zeit wieder im dunkeln. also beschloss ich, am nächsten tag zu dem shop zu gehen, wo ich die festplatte erst kürzlich gekauft hatte, und überprüfen zu lassen, ob mit der festplatte noch alles in ordngung war. der verkäufer sprach von silizium und dioden, nachdem er sie in seinen testrechner eingebaut hatte. beinahe hätte die festplatte auch bei ihm einen kurzschluss hervorgerufen. nun habe ich zwar eine neue festplatte (toll, auf der alten befand sich mein praktikumsbericht, den ich am montag abgeben sollte...), aber sie einzubauen traute ich mich nicht, also versuchte ich das netzteil mit einer atx überbrückungzu starten (ausgebaut natürlich und 4 papst lüfter drangehängt), doch wieder sprang die sicherung raus (oh man... :wall: ). ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter und möchte eigentlich nur wissen, ob meine restlich hardware noch funktiert, und ob ich mir ein neues netzteil holen muss.
ich bitte nun dringend um eure hilfe
danke schonmal
cu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist das denn?
hat keiner eine idee oder einen vorschlag?
bitte um antworten
cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh