HILFE neuer ASUS: funktioniert nicht...?!

fyee

Neuling
...bzw. habe ich etwas falsch gemacht!?

hab gestern mein heißersehntes asus notebook bekommen und wollte als laie den selbst in betrieb nehmen.
neben dem notebook gibts noch ein hardware-handbuch, eine recovery cd, akku, kabel,und express-gate-manual heft

ich hab den asus angesteckt und dann eingeschalten. leider erst danach den akku rein.. aber das sollte wohl nichts gemacht haben?
dann hab ich ne aufforderung bekommen genauere daten einzugeben land, sprache etc und passwort.
soweit so gut... aber dann kam lediglich ein schwarzes bild... als ich dann nach zahlreichen herumgetippe wieder bild bekommen hab, hab ich ne meldung bekommen, dass ich eine cdr einlegen soll. hatte aber keine zu hause.
musste ihn dann zwangweise "abwürgen" weil nichts mehr ging.

nun kommt immer beim einschalten zuerst mein angelegtes konto mit passwortaufforderung... links könnte ich die bedienung erleichtern und rechts den laptop neu starten, ausschalten, in ruhemodus etc.. stellen
danach (wenn ich das passwort eingebe) lädt er mal arg lange. danach kommt kurz der desktop und anschließend wird der monitor schwarz. wenn ich dann herumklicke passiert nichts.. wieder abwürgen?? oO

glg

was soll ich nun tun? bzw was hab ich falsch gemacht?
Beitrag bearbeiten/löschen Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen Direkt antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist ja sicher Win7 drauf, hast so solch eine CD?

Seriennummer steht ja meisten auf der Rückseite vom Laptop.

Würde ich mal sagen, neu installieren.

Oder auch mal die recovery CD einlegen und schauen was passiert.

MfG

win 7 ist drauf jap
was meinst du mit "hast so solche cd?"?

SUS UL80VT-WX014V

recovery hab ich wie gesagt schon eingelegt gehabt.
im sicherheitsmodus bleibt er wenigstens an..aber damit kann ich leider auch nicht viel anfangen.
denn sobald ich die dvd zum brennen einlege und denn brennvorgang starte antwortet mir das teil:"modellname kann nicht bestätigt werden"

Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich meinte den Win 7 Lizenz Key ( bitte nicht hier reinschreiben :P ).

Mit "hast du solch eine CD" meinte ich, ob du eine Windows 7 Installation DVD besitzt.

Dann könntest du Windows neu installieren.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh