Hilfe! Neuer Radi undicht-Wasser ausgelaufen

Lipfip

Enthusiast
Hi...hatte vor 2 Wochen in meinen Rechner einen Nexxos Dual eingebaut. Lief eigentlich alles wunderbar. Letzte Woche hab ich ihn nicht gebraucht und erst gestern wieder eingeschaltet. Da ging sofort der Piepser der Lüftersteuerung und ich hatte oh Schreck gleich 60Grad bei der CPU. Rechner sofort ausgemacht und nachgeschaut! Kein Wasser mehr im AB!!! Hab dann gründlich angefangen zu suchen und siehe da...der Radi is undicht. nicht an den Anschlüssen, sondern auf der gegenüberliegenden Seite. Lustig ist, dass er im Betrieb dicht ist, erst wenn ich die Pumpe ausschalt leckt er gewaltig!!Das ganze Wasser daraus is über die Laufwerke hinter dem Festplattenkäfig runtergelaufen. Habe schon alles getestet und Gott sei dank läuft´s noch. Nur bei den Laufwerken sind an der Obersteite getrocknete Rückstände vom Wasserzusatz zu sehen. Soll ich die Laufwerke nun öffnen und nachschauen ob dort ebenso Rückstände sind (bestimmt ;)) oder brauch ich mir keine Sorgen machen und soll es dabei belassen, weil sie ja laufen??
Kann man evtl. die Firma Regresspflichtig machen oder sind Ihre AGB`s unanfechtbar?? Vielleicht hat ja jmd. schon Erfahrung damit.

Vielen Dank im Voraus
Lipfip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns n Produktionsfehler ist, und er nicht durch einbau Undicht geworden ist, kannst du mal NETT anfragen was man da machen könnte...per telefon oder Mail.

ABer denke daran: Wie man in den Wald reinschreit, so kommts auch wieder raus, also wirklich FREUNDLICH sein und nicht patzig reagieren oder wie auch immer.

Eine Lösung findet sich auf jeden fall!

Um welche Firma handelt es sich eigentlich?!? Bzw bei welchem Shop hast du bestellt? denn der sollte dafür aufkommen :)

TBird schrieb:
Bzw bei welchem Shop hast du bestellt? denn der sollte dafür aufkommen :)

Der Shop ist vollkommen egal. Stichwort Garantie und Gewährleistung, vllt solltest du dich hier mal einlesen, ist wirklich sehr interessant, man kann dadurch vielen Missverständnissen aus dem Weg gehen.

@Topic:

Es ist bekannt dass die Nexxxos Radiatoren nicht die Krönung der Evolution sind und des öfteren einige Mängel aufweisen können. Das geht über nicht passend sitzende Montagelöcher über abblätternde Lackierung bis zu nicht korrekt geschnittenen Anschlussgewinden und, wie in diesem Fall, Lecks.

Es gibt einen Grund, warum viele hier, mich eingeschlossen, die Nexxxos, speziell die mit Netzaufbau, nur bei absoluten Low Cost Waküs empfehlen.

Danke schon mal für die Info...

@TBird: da ich im Einzelhandel tätig bin, weiß ich leider um die zur Zeit vorherrschende Ansicht...erst mal gscheit rumtönen und laut werden, dann spuren die schon...für mich immer der falsche Weg!!! Mit Freundlichkeit kommt man besser durchs Leben!!! Hab auch schon nett angefragt, wie sie mir helfen können ;), aber des dauert seine Zeit, da ich bei Bestseller-Computer bestellt hab und die nur einen Email-Supprt bieten. Ich wart einfach mal ab ... pampig werd ich erst, wenn die es werden

@Prinzenrolle: der Nexxos läuft ja in meinem 2. Rechner, da er mir einfach mit Luft zu laut war...darum hab ich versucht eine möglichst günstige Waku zusammenzustellen...was leider dann doch eher in die Hosen ging. Der Radi lekt für mich nicht an den Anschlüssen...hab mit Löschpapier und UV-Lampe geprüft. Aber an der gegenüberliegenden Seite ist es richtig feucht gewesen und ich hab sogar schon braune (evtl. Korrosion??) Stellen gefunden...bin sehr enttäuscht davon!!
Danke für den Tipp mit Garantie und Gewährleistung, werd gleich mal mein BGB suchen ;)...nur in den AGB´s werden gleich mal alle Folgeschäden von der Gewährleistung ausgeschlossen

Aber was soll ich mit den Laufwerken tun...können die Kühlflüssigkeitsrückstände auf Dauer zu Schäden führen...Korrosion etc. und wenn, wie kann ich sie wieder reinigen??

Prinzen Rolle schrieb:
@Topic:

Es ist bekannt dass die Nexxxos Radiatoren nicht die Krönung der Evolution sind und des öfteren einige Mängel aufweisen können. Das geht über nicht passend sitzende Montagelöcher über abblätternde Lackierung bis zu nicht korrekt geschnittenen Anschlussgewinden und, wie in diesem Fall, Lecks.

Es gibt einen Grund, warum viele hier, mich eingeschlossen, die Nexxxos, speziell die mit Netzaufbau, nur bei absoluten Low Cost Waküs empfehlen.

Gilt das für alle Nexxxos Radis, also auch für Nexxxos Extreme, oder betrifft das nur die kleineren Modelle?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh