HILFE!!!!!!!!!!!! Neuer Rechner will nicht!!!

Phil05

Semiprofi
Hi also endlich kamen heute die Gewünschten Komponenten für meinen neuen Rechner an(Gehäuse hab ich schon):
Ein DFI Lanparty UT nf4 ultra-D, nen 3000+ winni (boxed), ne Powercolor x800xl und 1gb MDT speicher.
Ich habe natürlich voller Freude alles super vorsichtig eingebaut (ist das erste mal das ich sowas mache) und ihn nach 3std. Arbeit angeschaltet. Die Lüfter fangen an sich zu drehen und der Speaker peept einmal, aber dann hören die Lüfter auf zu drehen (zumindest der CpuLüfter auf den rest hab ich nicht geachtet). Dann hab ich ihn sofort wieder ausgeschaltet (auf dem Monitor erschien auch kein Bild), denn ich wollte die CPU ja nich rösten... Sonst hing nur noch ein 24x Liteon Brenner und ne 15gb Maxtor zum test dran. Achja und nen FDD. Das netzteil isn Coba 400W. WAS KANN DAS SEIN??? ICH HOFFE DAS DING IST NICHT KAPUTT???? Kann ich irgendeinen Fehler gemacht haben?? Bitte bitte helft mir schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :shake: :heul: :heul: :heul: :heul:
Gruß PHIL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo auf jeden fall hab das 5min vorher noch in meinem anderen Rechner betrieben

hmm ich werds eben mal in den alten setzen... Is aber ziemlich warscheinlich!!! Danke soweit! Kann es denn nichts anderes sei`n??

Achja und das NT hat nur nen 20pin stecker kein 24... aber ich dachte das geht auch so wenn man die 4 pins freilässt

wie ???

geht das board nur mit 24 Pins ?? o_O

ich dachte mann kann es auch so betreiben

mache mal nur einen speicher rein...
in den ersten und im zweiten slot mal probieren

sollte dann gehen, war bei meinem dfi gestern auch so.

dann das 218 bios drauf und dann gehen auch die beiden speicher :banana:

hmm alles klar vielen dank, werde ich probieren!!! Also du hattest genau das gleiche prob??? Das Nt geht wunderbar in meinem anderem Rechner...

ACHJA @shot oder Glaubst du es liegt an dem 20pin NT?? hmm... Aber zum Beispiel das A8N läuft doch auch mit nem 20pin!!

Kann sein, daß die Lüfter kurz anlaufen und dann erstmal eine kurze Zeit stehenbleiben, um dann weiterzulaufen. Zumindest wenn es temp-gesteuerte Lüfter sind. Die laufen erst dann weiter, wenn die CPU eine gewisse Temperatur erreicht hat. Das ist normal. Was hast Du für einen CPU-Lüfter? Schonmal im BIOS geschaut? Habe auch ein DFI-Board und da kann man Lüfter-Einstellungen im BIOS machen.....
Gruß asusfreak

Dass mit dem CPU Lüfter is ganz normal. Hab des ASUS A8N SLI Deluxe und bei mir setzt der Lüfter auch en paar Sekunden beim starten aus!!! Kann man, wie asusfreak richtig bemerkt hat, im Bios einstellen.

MfG

MSI ist eben kein DFI, dass DFI ist zwar nicht schlecht aber dafür sehr komliziert zum einstellen...

mit dem stecker hat das nichts zutun, habe auch nur 20pin netzteile.

bei mir lag es am speicher und dem alten bios

Also habe jetzt bank 1 und 2 mit nem einzlnen Riegel probiert hat nichts geändert. Das NT is definitiv auch ok. Ich habe den boxed Cpu Kühler drauf... Hmm... tja ich habe das System nie weiter an gelassen und will es eigentlich auch lieber nicht machen sonst röste ich hinterher den schönen winni... oder ist das beim DFI normal das der CPU lüfter erst einmal aus bleibt??? Ins Bios.... lol soweit bin ich leider noch nicht gekommen.... DANKE FÜR EURE NETTE HILFE!!! Aber bitte helft mir auch weiter! Ich bin ratlos...

JO JUNGS IHR HATTET RECHT!!! MAN BIN ICH VERPEILT!!! Der CPULüfter geht erst ab 25°C an und die war bei 20°C!!! Ich trottel... hab gerad noch mal geschaut und mich hat gewundert das der Chipsatz und Graka kühler auch laufen... Naja dann is ja alles in Butter!!! Ist das Normal das der NForce schon bei nem Betrieb von 30sek bei 34°C ist???

Typische Frage: Hast Du auch den zusätzlichen 4-Pin-CPU-Strom-Stecker rangemacht? Den vergess ich immer.

Edit: Oops, hab das Fenster zwei Stunden stehen lassen. Hat sich geklärt. Gut.

gestern war das auch bei mir so
nach 10sek hat sich der computer wieder ausgeschalten.
muss schauen ob du cpukühler richtig installiert hast bzw. genug wärmeleitpaste draufgegeben hast.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh