HILFE! Neues GEHÄUSE, NUR WAS?!

FatimaXP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
2.700
Ort
Rhein-Main
Hi Jungs.

So hab ne bitte.

Ich ärger mich schon die ganze Zeit um mein Gehäuse(Temps!).

Ich will ein neues, es muss 4 Vorraussetzungen erfüllen:

1. es muss LEISE sein
2. es muss KÜHL(!) sein (Aluminium?)
3. es muss weniger als 130€ kosten
4. es müssen(leise) Lüfter dabei sein, damit es kühl is :d


So empfehlt mir mal was.
Wie sieht es mit nem CS-601 mit 5x 8x8cm Papst UltraSilent aus?
Wird das gut sein?

Oder Thermaltake XaserII A6000+ ALU silber mit 5Lüftern, hier ist sogar die Front aus Alu.......kostet 130€.

Also, wie gesagt es soll leise sein usw.
eventuell will ich mir nämlich noch auf meine Radeon eine HP drufklatschen, deswegen wird die temp ehh noch steigen.
Werden die 5x USilent PApst Lüfter reichen?

SO sjetzt seit ihr dran, eventuell auch Erfahrungsberichte.
NT hab ich Enermax 353Watt, will aber wenn möglich ein Zalman400Watt kaufen, oder ein sonstiges da dieses mit Dual Lüfter wohl voll der beschiss ist.............
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chieftec kann man nur empfehlen, allerdings hab ich das noch zusätzlich gedämmt, daher ka ob laut oder leise
 
chieftech ist schon nicht schlecht, des problem ist nur, dass die festplattenkäfige nicht entkoppelt sind und das ganze gehäuse somit i.d.R. richtig rattert
vielleicht solltest du dir dann doch n bigtower holen und die platten igendwie aufhängen und n Lüfter drunter zu hängen

kühl sein, aha, also aluminium ist nicht kühler sondern einfach nur leichter, aber auch teurer,außerdem sind die seitenwände in der regel dpnger, weshalb sie eher mitschwingen können und wiederrum unangenehme geräusche verursachen

5Lüfter sin auf jeden Fll genug. ich denke 3 würden schon reichen. einer reinblasend und zwei hinten raussaugend, empfehlenswert sin z.B. Enermax mit Drehpotis, die kosten nur 10€ und richtig leise
 
Big Tower ist NICHT möglich.

Hab mir da was ausgesucht, ein CS601 mit 1Lüfter vorinstalliert+4x 19db 2050rpm (oder 12db 1500rpm) von Papst. Für 97€............................da wäre nur die Frage ob 12db oder 19db da beide gleich teuer...................dann gäbs da immer noch das XASERII mit voll Alu und 5x Lüfter die aber laut sein sollen. Aluminium bringt doch normalerweise bessere Gehäusetemps?!
 
ich sag nur, zu viele lüfter, das wird nicht mehr leise und alu bringt keine besseren temps, ist einfach nur leichter
 
hab ein avance Ti, bin wunderbar zufrieden:
Lüfter:vorne 120er, hinten zwei 80er, über den karten nochn 80er, und für die Platten nochn 80er.
Alle Laufwerke können mit montageschienen befestigt werden: 6x 5 1/4, 2x 3 1/2extern, + 2 3 1/2 zoll intern+ 1x 3 1/2 zoll notmontageplatz.
Dabei ziemlich klein, nur für waküs etwas eng, geht aber trotzem (hab meine schon bestellt).
Mit Titan sieht das echt edel aus, von der window+neon Version bin ich aber etwas enttäuscht, das window ist recht kratzempfindlich und die neon hat nich sone satte farbe wie ne CC.
Mein absolutes Top-Gehäuse! Das ganze gibts bei oc-card.de recht günstig.
 
Hmm, ich werde mir genau das GEhäuse kaufen @Biernot

Was meinste, kann man trotzdem beherzt zur Window Variante greifen? Der Unterschied beträgt ja nur 3€.......................

Oder würdest du im Moment den Gehäuse lieber gegen eins ohne Window tauschen?
 
Also habe das mit Window auch.

Bin begeistert. Das Window ist auch nicht so kratzempfindlich.
Is halt aus plastik.

@ Biernot

wie bekommst den das mit der Wakü hin?
Überlege nämlich auch. Sonst wird ich meins verkaufen und
mir nen Coolermaster holen.
 
Die Wakü kommt in die Front.................... da ist doch genug platz! Der Radiator. Jemand hier im Forum hat in der Gallery screens geuppt wo in dem Gehäuse ne wakü drin ist
 
Hab auch ein Avance neben mir stehen ... super dingen - ebenfalls in Titan und mit Window :d

Kann nix gegen den Tower sagen ...

-------------

@Marlok - Hab ein CS601 und da klappert nix ... weiterhin ist festplatten entkoppeln absolut falsch - die müssen mit dem Tower verbunden sein um die Wärme abzuführen - wenn die entkoppelt sind MUSS ein lüfter die platten kühlen ...
 
ein chieftec gehäuse + noiseblocker evolution eq platinum schalldämmung...die ist ein hammer!!!

als lüfter würde ich noiseblocker s1 oder s2 nehmen, die sind mit poties und wirklich ultraleise!!!
 
Ach so ... hab heute das dingen von der Post geholt :

Casetek 1018

Für 65€ be Yello-Chip :d

Lies das Review - das dingen is einfach genial ...

Bis zu 6 gekühlte festplatten und Lüftfilter für alle einsauglüfter ...

Wenn du aber nicht so viel platz brauchst is das Avance noch besser -> Schraubenlos und leicht ... das 1018 wiegt ne TONNE :eek:
 
Ich werde, bzw hab das Avance Titan bestellt......................das Casetek ist nicht so ganz mein ding :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh