hilfe: nexus 4 Display gesprungen, Datenrettung

hilfskoch

Enthusiast
Guten Nacht zusammen,

vor einer Stunde ist mir mein Nexus 4 auf den Boden gefallen, dabei ist links oben etwas vom Glas abgesprungen und das Glas gerissen =
Ergebniss: ich kann noch die linke untere Ecke Bedienen: 4,5,7,8 und die untere mittlere Taste gehen noch, ganz toll...
Ich habe ein wenig gegooglet und foglendes bosher versucht:
Über google Manager Mein Bildschirmmuster zurücksetzen: Soweit auch geklappt, allerdings habe ich halt jetzt anstatt dem Muster einen Code denn ich eingegen habe, natürlich einen Code gewählt, den ich eingeben kann, allerdings ist ja das bestätigen rechts unten, kann ich nicht drücken...
neustarten geht auch nicht, da die Medlung zum herunterfahren in der Mitte steht, kann ich nicht mehr drücken, da der Touch dort nicht mehr funktioniert.

USB debugging weis ich nicht ob ich es aktiviert habe, meinen google account habe ich so wenig wie möglich eingebunden.
Über die LG software (LG P Suite) habe ich es auch schon versucht, ebenso vergebens.

Jemand eine Idee wie ich meine Daten (Bilder und Kontakte wärern mir wichtig) noch sichern kann?

Vielen dank schon mal

gruß
hilfskoch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Root/Debug wird es schwierig. Einfachste wäre wohl neues/anderes Display einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist auch gerade geschehen.
Neues Display drin, alles Loopt wunderbar, aber jetzt erst mal Backup erstellen :)

Otg Adapter und dann ne Maus oder Tastatur anstecken. Am besten ne Tastatur mit Touchpad. Klappt super.

Alternativ für die Zukunft:
MyPhone-Explorer installieren, USB-Debugging aktivieren und das Phone mit dem PC-Klient von MyPhone-Explorer fernsteuern.

Mit USB Debbugging kann dann allerdings wieder jeder drauf zugreifen wenn ichs verlier und ich es richtig verstanden habe...

OTG Adapter, auch versucht, allerdings:
USB wird zum Anschließen solcher Geräte an Nexus 4 nicht unterstützt.
Quelle

Deshalb leider nicht, wäre ja auch zu schön gewesen wenns so einfach gewesen wäre^^

Jau, hast recht. Wusste ich gar nicht, dass Google das beim Nexus gesperrt hat. Ist nämlich eine gute Sache.

Wenn mein Gerät verloren geht, deaktiviere ich ich alles per cerberus.

Aber ist ja jetzt auch egal, Du hast Dir ja schon selbst helfen können.

Aber natürlich dennoch noch Danke für die Tips :)
Aber die Tastatur und Maus? wenn ich ne Maus/Tastatur zur verfügung habe, dann habe ich doch auch in dem Moment nen Rechner da? Deshalb warum dann noch Tastatur ans Handy? :confused:

Wenn man Tastatur und Maus anschließen kann, dann hilft das ungemein. Mit nem anderen Kernel ginge das sogar am Nexus.

Jo, das möchte ich aber nicht machen, ich lass das lieber alles original.
Ich mein einfach den Sinn dahinter ne Maus/Tastatur am Handy anzuschließen, außer so wie in meinem Fall der Touch ist am Arsch, ansonsten wenn man ne Tastatur hat, hat man auch den PC, auf dem sich die Email z.B. viel angenehmer schreiben lässt.

Ja, da hast Du Recht. Maus und Tastatur sind eben für Notfälle interessant. Oder am Tab, wenn man es als Notebook-Ersatz nutzt.