Hilfe: Nexus 7 (2012) wird nicht mehr PC gefunden

Fischje

   Moderator   oO blub oO
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2013
Beiträge
4.375
Ort
M'Gladbach
Ja der Titel sagt eigentlich alles aus:

Mein Nexus 7, 2012er Version, ist halt sehr langsam geworden, seit dem Update auf Android 5.1

Ich hatte die Überlegung, CM drauf zu flashen. Habe aber noch nie ein Gerät geflasht. Ich habe alle Anleitungen ordentlich befolgt und muss nun feststellen, dass mein NExus 7 überhaupt an keinem Laptop oder PC bei mir zu Hause auch nur gefunden wird. Ob ich PTP oder MPT auswähle - egal. Das Gerät wird nicht erkannt.

Geradeaus gefragt: Was mache ich falsch? Was könnte ich noch probieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ein Nexus 7(2012) geflasht?
 
Ich hab 3 verscheidene Kabel genommen, unter anderem auch das orginale Asus-Kabel. Erkannt wird es nirgendwo. Es wurde aber (vor ein paar Monaten muss das gewesen sein) mal erkannt. Ich teste heute abend mal an einem ganz anderen Gerät... Ist mir unerklärlich...
 
finde es an keinem gerät mehr. :(
 
Taucht es denn wenigstens im Gerätemanager auf?
 
Ist bei Dir ein Haken bei

Einstellungen -> Mehr -> Mobilnetzwerkfreigabe -> USB Anbindung gesetzt?

Bei mir war er nach nem Update weg und da ging dann auch nicht mehr (hab aber kein Nexus sondern das One M7)
Denk die Einstellungen sollten gleich sein oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh