Rasputin468
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 7600X
- Mainboard
- Gigabyte B650 Auros Pro
- Kühler
- AMD Wraith Prism RGB
- Speicher
- Patriot 2 x 16GB DDR5-6000Mhz
- Grafikprozessor
- Nvidia Geforce RTX 4090 FE
- Display
- Samsung 49" S49AG950NU
- SSD
- Samsung 960 Evo M.2 SSD
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster AE9
- Gehäuse
- Corsair iCUE 465X RGB
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Keyboard
- Microsoft SideWinder X4
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 pro
- Internet
- ▼100mbit ▲40mbit
Hallo
also wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit der kompletten Serie!
Und zwar seit anfang an besitze ich die Light version.Die Light ist ja bekannteweise schlechter als z.B Normale oder sogar Highflow Version.Dachte ich mir hollst du dir ein Highflowkühler und es wird bestimmt besser nachdem ich gelesen habe dass die Unterschiede zum Light bis zu 7° sein können.Ok eingebaut und was sehe ich da der Prozessor ja wärmer wird als mit der Light version .Ok den alten wieder rein und sieh einer an es wird wieder Kühler.Ok hab mir jetzt einen Normalen geholt nur zum Vergeilch und was sehe ich da der Prozessor wird genau so warm wie mit dem Highflow.Das kann doch nicht sein oder - Hat da jemand einen Rat zufällig oder was soll der Mist , dass der Lightkühler bessere Ergebnisse schafft als die 30€ teueren Pendanten? Wäre echt dankbar für irgenwelche Tipps.Ah ja den normalen habe ich poliert und alle Kühler sitzen gerade soweit Coretemp mich nícht anlügt (fast immer gleich temps!)
15 DualPrime
Light - 53-56!
Normal - 58-62
Highflow - 60-63
update - sind die Temps überhaupt vertretbar?
also wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit der kompletten Serie!
Und zwar seit anfang an besitze ich die Light version.Die Light ist ja bekannteweise schlechter als z.B Normale oder sogar Highflow Version.Dachte ich mir hollst du dir ein Highflowkühler und es wird bestimmt besser nachdem ich gelesen habe dass die Unterschiede zum Light bis zu 7° sein können.Ok eingebaut und was sehe ich da der Prozessor ja wärmer wird als mit der Light version .Ok den alten wieder rein und sieh einer an es wird wieder Kühler.Ok hab mir jetzt einen Normalen geholt nur zum Vergeilch und was sehe ich da der Prozessor wird genau so warm wie mit dem Highflow.Das kann doch nicht sein oder - Hat da jemand einen Rat zufällig oder was soll der Mist , dass der Lightkühler bessere Ergebnisse schafft als die 30€ teueren Pendanten? Wäre echt dankbar für irgenwelche Tipps.Ah ja den normalen habe ich poliert und alle Kühler sitzen gerade soweit Coretemp mich nícht anlügt (fast immer gleich temps!)
15 DualPrime
Light - 53-56!
Normal - 58-62
Highflow - 60-63
update - sind die Temps überhaupt vertretbar?
Zuletzt bearbeitet: