Banquo
Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor kurzem bei der Zusammenstellung eines uATX Systems von euch helfen lassen -> http://www.hardwareluxx.de/communit...und-neu-mini-itx-zusammenstellung-940537.html
Leider kam in diesem thread keine Antwort mehr, sonst hätte das Problem evtl. vermieden werden können.
Habe heute angefangen, das System zusammenzusetzen. Dann die Katastrophe. Der Noctua NH-U12P passt nicht aufs Mainboard (ASRock H77 Pro4-M). Die Bohrungen für die Backplate passen nicht.
Was kann ich nun tun? Bin ich gezwungen, einen anderen Lüfter zu kaufen? Oder kann ich vielleicht Ersatzteile für den NH-U12P kaufen, damit es passt? Bis dahin komme ich wohl nicht drum herum, den boxed Lüfter vom i5 zu verwenden...
Hier noch das System:
Case:
Silverstone TJ08-E
MB:
ASRock H77Pro4-M
CPU:
Core i5 3570 So.1155
Kühler:
Noctua NH-U12P (von altem Rechner übernommen)
GPU:
Powercolor ATI Radeon 6950 (s.o.)
Ram:
DDR3-1600 16GB Corsair Vengeance Low Profile
Festplatten:
Samsung 120GB SSD 840 Basic
Seagate Baracuda 1000 GB HDD
Western Digital Caviar Black 640 GB HDD
Sound:
Soundblaster X-Fi Ti
Optische Laufwerke:
BR Drive & DVD Brenner
thx,
Banquo
Ich habe mir vor kurzem bei der Zusammenstellung eines uATX Systems von euch helfen lassen -> http://www.hardwareluxx.de/communit...und-neu-mini-itx-zusammenstellung-940537.html
Leider kam in diesem thread keine Antwort mehr, sonst hätte das Problem evtl. vermieden werden können.
Habe heute angefangen, das System zusammenzusetzen. Dann die Katastrophe. Der Noctua NH-U12P passt nicht aufs Mainboard (ASRock H77 Pro4-M). Die Bohrungen für die Backplate passen nicht.
Was kann ich nun tun? Bin ich gezwungen, einen anderen Lüfter zu kaufen? Oder kann ich vielleicht Ersatzteile für den NH-U12P kaufen, damit es passt? Bis dahin komme ich wohl nicht drum herum, den boxed Lüfter vom i5 zu verwenden...
Hier noch das System:
Case:
Silverstone TJ08-E
MB:
ASRock H77Pro4-M
CPU:
Core i5 3570 So.1155
Kühler:
Noctua NH-U12P (von altem Rechner übernommen)
GPU:
Powercolor ATI Radeon 6950 (s.o.)
Ram:
DDR3-1600 16GB Corsair Vengeance Low Profile
Festplatten:
Samsung 120GB SSD 840 Basic
Seagate Baracuda 1000 GB HDD
Western Digital Caviar Black 640 GB HDD
Sound:
Soundblaster X-Fi Ti
Optische Laufwerke:
BR Drive & DVD Brenner