Cap. Archer
Neuling
Hi Leute,
ich hab' ein Problem, in meinem Rechner lief immer (1+ Jahr) der E6400 stabil auf ~3,0 GHz nach einem Bios reset durch eine neue Batterie habe ich leider meine OC-Einstellungen verloren.
Hab meine Hardware aus CPUz unten angehängt.
Wenn ich nun über die Asus AI Suite - AI Booster versuche wieder auf die 3,001GHz zukommen bootet der PC nicht mehr und ich muss auf Standart (Auto) - die einstellungen im Bios zurück setzen.
Hier meine Änderungen wie ich sie damals wohl eingestellt hatte.
CPU
Freq: 266 --> 375 (Auswahlmögl.: 200-800 Mhz)
Ratio: 6x ---> 8x (Auswahlmögl.: 6, 7, 8)
Mem
Voltage: 1,8 V ---> 2,2 V (Auswahlmögl.: 2,00 - 3,06 V)
Freq: [Auto] ---> [Auto] (Auswahlmögl.: 533-1066 Mhz)
PCIE
Freq: 100 (Standart)
Die Temp sind/waren immer
CPU ~30-32°
MB ~45-49°
und das bei minimum rpm.
---------
Habe im Anhang noch ein Bild des OC-Bios angehängt dort steht derzeit alles auf AUTO.
Nun meine Frage wer kann mir sagen wo mein Fehler ist bzw wie ich auf 3,0Ghz overclocken kann, denke das ist ein guter Wert.
ich hab' ein Problem, in meinem Rechner lief immer (1+ Jahr) der E6400 stabil auf ~3,0 GHz nach einem Bios reset durch eine neue Batterie habe ich leider meine OC-Einstellungen verloren.
Hab meine Hardware aus CPUz unten angehängt.
Wenn ich nun über die Asus AI Suite - AI Booster versuche wieder auf die 3,001GHz zukommen bootet der PC nicht mehr und ich muss auf Standart (Auto) - die einstellungen im Bios zurück setzen.
Hier meine Änderungen wie ich sie damals wohl eingestellt hatte.
CPU
Freq: 266 --> 375 (Auswahlmögl.: 200-800 Mhz)
Ratio: 6x ---> 8x (Auswahlmögl.: 6, 7, 8)
Mem
Voltage: 1,8 V ---> 2,2 V (Auswahlmögl.: 2,00 - 3,06 V)
Freq: [Auto] ---> [Auto] (Auswahlmögl.: 533-1066 Mhz)
PCIE
Freq: 100 (Standart)
Die Temp sind/waren immer
CPU ~30-32°
MB ~45-49°
und das bei minimum rpm.
---------
Habe im Anhang noch ein Bild des OC-Bios angehängt dort steht derzeit alles auf AUTO.
Nun meine Frage wer kann mir sagen wo mein Fehler ist bzw wie ich auf 3,0Ghz overclocken kann, denke das ist ein guter Wert.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: