Hilfe!!! Oc-versuch In Die Hose Gegangen!!!!!!

Fränk_Eastwood

Neuling
hallo leute, brauche dringend hilfe!!!!!!:shake:

habe meinen rechner getaktet: athlon XP 3000+
MSI K7n2 delta ilsr
2x Cosair Speicher 512 XMS
RADEON 9600XT

habe den multi von 10,5 auf 10 gestellt und den fsb von 2100 auf 2200. noch nichts mit vcore und so. habe im bios die timings der speicher festgelegt und den agp festgesetzt

das problem: der rechenr startet nicht mehr. er läuft zwar, gibt aber kein bild und es fehlt der "BIP". :-[ :-[

das Dbracket (test tool direkt ans maiboard angeschlossen) zeigt das der speicher kaputt sein soll. habe es aber schon mit einem anderen speicher probiert. funkt aber weiterhin nicht. :mad:

bitte HELFT!!!!

mfg
Eastwood

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fränk_Eastwood schrieb:
habe den multi von 10,5 auf 10 gestellt und den fsb von 2100 auf 2200. noch nichts mit vcore und so. habe im bios die timings der speicher festgelegt und den agp festgesetzt

Der 3000+ hat nen Multi von 9x, default taktrate sind 1800Mhz(9x200) also stimmt da schonmal was nicht...

Fränk_Eastwood schrieb:
das problem: der rechenr startet nicht mehr. er läuft zwar, gibt aber kein bild und es fehlt der "BIP". :-[ :-[
hast du mal probiert das Bios zu resetten? (Batterie für ne Minute raus z.b.)

Ich würd mal probieren das BIOS zu resetten. Dazu findest du sicher im Handbuch was. (CMOS-Reset)

EDIT: Thiphoo war schneller. Aber nur gaaanz knapp ;-)

mfg
Tormic

Zuletzt bearbeitet:
@Thiphoo

Er hat nen XP getweakt keinen A64 ;)

PS: mach mal nen CMOS reset.

habe ich schon gemacht. bios batterie heraus getan und sogar mit den jumper.

@ thiphoo
egal, ist ein rechner von einem bekannten.

was sonst noch ausser das bios und ram was ich probieren kann????

hmm ist echt komisch haste deinen Ram schonmal bei ihm eingebaut?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh