HILFE! Office Paket dumpingpreise => aber legal?

Carsten1981

Neuling
Hallo :-)

Also... ich würde mir gerne ein Office paket zulegen. Nachdem ich mal bei diversen Shops war und mir fast die Augen ausgefallen sind was diese Pakete kosten habe ich mich mal im Netz umgeschaut.

Jetzt meine Frage... Im Laden kosten diese Office Pakete je nach Grösse paar Hundert Euro, im Netz jedoch sind diese DEUTLICH billiger.
Wie kann sowas sein?
Ok es sind Download Versionen, somit haben diese Anbieter weniger Kosten aber das manches direkt nur noch ein drittel kostet? :eek:

Ich habe bin dann auf Bei uns können Sie Microsoft Office 2013, 2010 und 2007 kaufen sowie Office für Mac 2011 gestoßen. Dieser Anbieter verkauft ebenfalls Versionen zum Download mit Lizenz.
Zum Beispiel diese hier Kaufen Sie Ihre Software günstig bei uns ein wie Microsoft Office 2013 für 219 Euro. Im Laden liegt das paket bei knapp 500 Euro.

So nun zu meiner Frage, solche Angebote wie diese 219 Euro für das große Paket ist das orginal und legal? Vor allem wie soll das mit der Lizenz sein? Normal hat man ja dann immer so einen schönen Aufkleber mit der Nummer...?!
Wenn ich so einen Key per Email bekomme woher ist bzw ist sichergestellt, das dieser Key ein zertifizierter Microsoft Key ist?

Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mit da vielleicht etwas klarheit schafft :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MLK Lizenzen sind meines Wissens sehr oft Versionen, die vergünstigt an Studierende vertickert erden (und auch dessen Nachweis bedürfen).

MLK Lizenzen sind halt wirklich nur ein Code, wo du die aus dem netz geladene Demoversion mit dem gekauften Schlüssel freischaltest.

Ob das hier alles seine seröse Richtigkeit hat, kann ich dir auch nicht sicher beantworten.

Laut deren Shops verkaufen die Volumenlizenzen bzw. Restlizenzen aus Volumenverträgen die bei Firmen über geblieben sind. Rein nach deutschem Recht ist das alles Ok.
Volumenverträge haben aber das Problem, dass sie eben nur bis zu einem bestimmten Volumen gehen und wird dieses deutlich überschritten werden die Keys entsprechend gesperrt. Gerade auf FileSharing Seiten ist der Handel mit solchen Keys recht beliebt deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Key mal gesperrt wird immer gegeben. Tritt das ein hast du jedoch keine Möglichkeit gegenüber MS nachzuweisen was für eine Lizenz du da eigentlich hast.

Deswegen würde ich persönlich die Finger davon lassen und entsprechend eine Home&Student (ohne Outlook) oder Home&Business (mit Outlook) Lizenz kaufen. Im vergleich zu der Pro Version fehlen hier Lync, Access, InfoPath und Publisher. Wenn du keines der aufgezählten Produkte brauchst wäre das die bessere Entscheidung.

Oder man nimmt Open Office, kostenlos und legal. Reicht für 99,9% aller Privatanwender aus. Und sicherlich für 50 % aller Kleinunternehmen.
just my 2 cents

Oder man nimmt Open Office, kostenlos und legal. Reicht für 99,9% aller Privatanwender aus. Und sicherlich für 50 % aller Kleinunternehmen.
just my 2 cents

Wobei er ja Office haben möchte, danach hat er explizit gefragt.

Ich würde auch die H&S oder H&B nehmen, wie es sayer schon vorschlägt.

Wobei er ja Office haben möchte, danach hat er explizit gefragt.

Ich würde auch die H&S oder H&B nehmen, wie es sayer schon vorschlägt.
Er hast aber keinen zwingenden Grund angegeben warum es MS Office sein muss. Und da es nicht wirklich viele zwingende Gründe für MS Office gibt - vor allem nicht im Privatbereich, habe ich einfach mal auf die Alternative hingewiesen.
Letztendlich ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.

Ein Zwingender Grund wäre zum Beispiel aufwendig programmierte vorhandene VBA Makros.

Ich muss gestehen, dass ich deutlich lieber mit Outlook, statt mit Thunderbird o.ä. arbeite. PlugIns, Synchronisation etc. ist einfach alles auf Outlook zugeschnitten.

Drittanbieter Plug Ins integrieren sich einfach nur sehr, sehr selten in Open Source Produkte.

Office ist halt der Standard auch wenn du sicher recht hast, dass OO für viele die lediglich ein paar Briefe schreiben völlig ausreichend wäre. Der Office auch in sehr vielen Firmen genutzt wird tendiert man aber dazu im privaten Umfeld die gleichen Programme nutzen zu wollen wie man es auch geschäftlich tut und umgekehrt. Das ist ja auch Strategie von MS.

Aber lassen wir mal wieder Carsten ob er dazu noch Fragen hat ;)

Ich muss gestehen, dass ich deutlich lieber mit Outlook, statt mit Thunderbird o.ä. arbeite. PlugIns, Synchronisation etc. ist einfach alles auf Outlook zugeschnitten.

Drittanbieter Plug Ins integrieren sich einfach nur sehr, sehr selten in Open Source Produkte.

Geschmäcker sind halt verschieden, wobei trotzdem das meiste auch mit Thunderbird geht.

Ich nutze daheim auch ein Projektmanagementtool um Termine zu Planen. Da geht nix ohne Outlook :)

Ich würde hier noch einmal genau hinsehen welche Version exakt zum Verkauf angeboten wird.
Die Versionen Standard und Professional Plus sind meines Wissens ausschließlich im Rahmen eines Volumenlizenzvertrags erhältlich.
Auch wenn es zu diesem Thema bereits diverse Gerichtsurteile gab, zieht man am Ende im schlimmsten Fall den Kürzeren und kann seinen Anspruch nicht geltend machen.
Ich würde persönlich zu MS Office Home & Business bei einem regulären Händler greifen.

Die Plus Versionen sind mMn an VLK gebunden. Professional non Plus müsste es auch als Retail geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh