HILFE: OpenLDAP (Testsystem) auf Debian 6 - Probleme mit PAM Modulen

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
Ich habe OpenLDAP in ein Debian 6 (virtualisiert mittel ESXi - vSphere) installiert.

Ich habe erst die Baumstruktur erstellt und dann 4 User angelegt und importiert (egmäß dieser Anleitung HIER).

Nun ist es so:

Sobald ich das PAM Modul in der /etc/pam.d/common-account
per
account sufficient pam_unix.so
account required pam_ldap.so
aktiviere kann ich mich mit den lokalen Nutzern (auch nicht "root") nicht mehr anmelden.

Was mache ich falsch?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir n Wolf gesucht bis ich endlich mal rausgefunden habe, dass ich mich (zumindest am phpldapadmin) mit "cn=admin,dc=testdomain,dc=de" und nicht mit "admin" anmelden muss.

Aber wie ist das nun, wenn ich die Einträge wieder im PAM Modul hinterlege...wie kann ich dann als Admin zugreifen?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh