HILFE!!!! overclocking problem HD2600XT

M

michael_rumpel

Guest
Erstmal hallo

Mein Sys
Intel 925D 3000Mhz Geht bis 3900mhr ohne probl.
GEIL 800 Timings 5-5-5-15 laufen auf 4-4-4-12 2Volt
Asus B5w Delux Wifi

und eben die besagte HD2600XT (256MB/mem1600/core800)von Xpert Vision die mir so kopfschmerzen bereiten volgendes problem!

wenn ich catalyst starte, wird mir wie im anhang (BILD) mem 800 und Core 800 angezeigt.
der schiebe regler von beiten geht bis 850 kann ihn auch ohne weiteres hochstellen ohne das sich was tut! haben sollte die karte standart mem 1600 und core 800.
atitool wenn ich öffne stürzt der rechner gleich ab!
Wer kennt sich da aus???

Anhänge

• Dok1.doc
    114,5 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist dein problem nur, das ATI-Tool immer abstürtzt, oder wie soll ich das verstehen?

mfg
Vincent

nein wie auf dem bild(anhang) zu sehen ist das catalxst 800/800 anzeigt und ich weis nicht wie ich sie clocken kann!!!

800/800 ist richtig...memory ist immer das doppelte, also 1600...passt schon so;). Zum takten nimm das Ati Tray tools, mit dem ati tool hatte ich auch nur probs.

mfg
Vincent

aha so ist das also wenn ich dann die regler auf max 850/850 stelle müsste sie dann 850/1700 machen oder?? wie kann man nochmehr rausholen???

richtig!! Nimm aber erstmal das tray tool bitte, das ist viel besser;). Danach kannst du weiter fragen.

mfg
Vincent

ja genau

"mehr rausholen" kannst du, indem du sie einfach weiter übertaktest

am besten mit atitool und dann mit dem eingebauten "artifact scan" testen, ob du nicht zu viel eingestellt hast (immer 5mhz mehr)

ok folgentes ati tray tool kann man vergessen da fährt der rechner runter und wieder hoch sobalt was verändert wird und ati tool version 0,26 zeigt keine werte an kennt wahrscheinlich die Garka nicht und jetzt!! bin offen für alles

und für deine Graka solltest du das ATI Tool 0.27 beta 2 saugen!
0.26 sollte deine Karte nicht kennen

ok großes problem rechner wieder runtergefahren und jetzt wenn er startet und win automatisch das tool öffnet fährt er wieder runter geht so schnell das man nichts mehr machen kenn was soll ich jetzt tun hab keine lust win aufzuspielen"´!!!
Hinzugefügter Post:
nicht das ihr euch jetzt wundert das ich noch schreibe hab ja noch zum glück nen schleppy :-)

Zuletzt bearbeitet:
na starte windows im abgesichterten modus mal!
Drücke beim starten F8

da komm ich in einen auswahlmenü welches laufwerk ich booten will läst mich nicht im abgesicherten

strg? probier mal strg..

keine Ahnung wie... schaffs immer wenn ich will! aber kann gerade nicht neustarten
google sonst mal

Zuletzt bearbeitet:
hab schnell winxp neu install werd das jetzt nochmal testen mit dem atitool melde mich dann!!! für weitere vorschläge bin ich immer noch offen

also wenn ich atitool starte stürzt mein rechner ab! dreh bald durch hier!!!
kennt noch jemand ne lösung???

hab ich probiert kann die werte verstellen wie ich will ändert sich aber nix

Hoihoi

also meine Erfahrung bezogen auf die 2600xt:

Weder Ati Tray Tool funkt
noch Ati Tool 0.26, 0.27, 0.27b1, 0.27b2
Auch der AMD GPU Clock funktionierte nicht

Was aber läuft (staun) ist Ati Overdrive 7.8

Damit gehen alle Einstellungen!

Schieb dir den 7.8 aufn Rechner nebst ccc und wdm und dann sollte es laufen.

greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh