Hilfe!! Overclocking von AMD Athlon 64 3200+ Stepping:DH-E6 (Sockel-Typ 939)

punti20

Neuling
Hallo ertmal ;)

Also ich würde gerne meinen CPU übertakten, bin aber ein totaler Anfänger.
Meine Grafikkarte Radeon X800GTO habe ich geflasht und übertaktet, aber bei dem CPU und den RAMs traue ich mich nicht drüber weil ich eben noch nix weiß.

Mein System:

CPU:
AMD Athlon 64 3200+ Stepping: DH-E6 (Sockel-Typ 939)
2000.1 MHz (aktuell: 2000.1 MHz)
020FF2h (Basis Familie/Modell/Stepping: Fh/Fh/2h, Extended F/M: 0h/2h)

Mainboard:
62-150-0000010-00101111-120605-ALI / 939Dual-SATA2 BIOS P1.50
ULi M1695 + ULi M1563 Southbridge
512KB im CPU-Gehäuse

RAM:
1 GB DDR PC/400 2.5 Kingmax
1 GB DDR PC/400 3.5 Kingmax
(Dual Channel)

Grafikkarte:
Sapphire Radeon X800 GTO² 490/400 12 Pipes (3D Mark06 1707)
geflasht und getaktet
16 Pipes; 573/483 (3D Mark06 1977)

SO ....

Könnte mir nun jemand vielleicht ne kleine Anleitung geben, wie ich am Besten anfangen soll, wenn ich einen dieser ( CPU, RAM ) Komponenten übertakten möchte.
Gibt es Tools mit denen ich im Windows übertakten kann? oder geht dass nur im Bios
In welchen Schritten kann ich übertakten?
Was bedeutet Asynchrones und Synchrones übertakten ?
Und wie stellt man diese ganzen Werte bei einer Ram-übertaktung ein ?

Bitte Bitte, vielleicht kann mir jemand helfen, wenn er mal Zeit hat.
Würde mich freuen

Außerdem habe ich bei meinem Gehäuse 2 Temperaturfühler mit einer Anzeige vorne. Ich habe schön öfters versucht diese beim CPU oder der Grafikkarte anzubringen, leider weiß ich aber nicht wo und wie ich diese am Besten befestige.

Also vielen Dank
Punti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

1. Falsches Forum. Ich verschiebe dich mal. ;)
2. Erstmal lesen und erst dann fragen. Sonst wird sich die Hilfe hier in Grenzen halten, da solche Fragen zehnmal am Tag kommen. :)

*moved*