Hilfe! p4 oder amd64

Dr.Kiffer

Neuling
brauche eure hilfe will mir anfang märz oder etwas später nen ganz neuen pc zusammenstellen jetzt wollte ich eigentlich nen p4 aber der amd schneidet in spielen viel besser ab (ich spiele eigentlich nur). soll ich mir jetzt nen p4 oder amd64 oder soll ich noch länger warten da ja dann bald der neue sockel für amd kommt.

hilfe ich weiß nicht was ich kaufen soll. wenn ich mir jetzt einen amd64 kaufe und der neue sockel kommt wird dann überhaupt noch für den alten sockel prozessoren produziert.

hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik "stirbt" dann der alte sockel vom a64, aber der S478 ist auch bald tot, von daher schenkt sich das nichts.

Was haste denn momentan für ein Sys?

wenn du nur spielst, dann kauf dir doch irgendeine gamekiste von microsoft, oder so :d und für den rest nutzte dein altes system.

wenn du JETZT einen PC kaufen willst, kaufst du das, was grad aktuell ist!

wenn du überlegst, was im nächsten monat noch neu auf den markt kommen könnte, kommst du NIE zum kauf...

preisklasse bis etwa 2000€. mein sys ist athlon 1300mhz (schrott) mainboard von gigabyte (schon über 2 jahre alt) graka geforce 4 mx 440 (schrott). bei nem p4 würde ich mir das asus p4c800 e-deluxe kaufen bei nen amd64 weiß ich nicht sollte jedenfalls nen raid controller haben. wollte mir den pc jedenfalls anfang märz bis ende märz kaufen da in diesem monat farcry und battlefield vietnam kommen und da brauch ich ne schneller kiste. will den auch ein bisschen übertakten wollte mir dafür ein 1gb (2x512mb) ddr500 kaufen TwinMos Twister CL2,5 für 148€ das stück (taugt das was oder besser ram von geil oder corsair).

DDR500 wäre nur beim P4 sinnvoll!
bei CORSAIR zahlst du den namen...

beim ICH5-R hätteste du jedenfalls die beste RAID-lösung, da der ICH5-R vom PCI entkoppelt ist, also kein flaschenhals besteht!

der eine VIA-chipsatz für AMD hat auch ´nen vernünftigen RAID-controller...

ob INTEL oder AMD ist halt ´ne glaubensfrage ;)

Original geschrieben von Dr.Kiffer
preisklasse bis etwa 2000?. mein sys ist athlon 1300mhz (schrott) mainboard von gigabyte (schon über 2 jahre alt) graka geforce 4 mx 440 (schrott). bei nem p4 würde ich mir das asus p4c800 e-deluxe kaufen bei nen amd64 weiß ich nicht sollte jedenfalls nen raid controller haben. wollte mir den pc jedenfalls anfang märz bis ende märz kaufen da in diesem monat farcry und battlefield vietnam kommen und da brauch ich ne schneller kiste. will den auch ein bisschen übertakten wollte mir dafür ein 1gb (2x512mb) ddr500 kaufen TwinMos Twister CL2,5 für 148? das stück (taugt das was oder besser ram von geil oder corsair).
da würde ich das P4P800 Deluxe nehmen, die 60? mehr für das P4C800 sind übertrieben.

Also erstmal glückwunsch zu deinem 1A Namen :wall:

Ich würde jetzt den A64 kaufen! (muss ich nich hab ich schon *gg*)

was habt ihr gegen meinen namen:confused: naja egal. naja mein derzeitiges sys ist einfach schrott damit kann ich ja die neuesten spiele garnicht mehr spielen deswegne will ich mir anfang nächsten monat nen neuen pc kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh