HILFE: partition geschossen :(

nathan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
129
problem:
beim Versuch, Daten zu kopieren, haengte sich windows XP sp1 auf ... es half nur noch reset
(beim beenden kam eine Fehlermeldung)
Quelle:
Maxtor 80GB EXT LBA FAT32, 40GB logisches laufwerk,
Ziel:
Seagate 200GB EXT LBA FAT32, 200GB logisches laufwerk

weitere informationen:
-) bei einem anschlieszenden Neustart, war ein PartitionsName und 2 Files zu sehen
(beides sah jedoch nach ostasiatischen zeichensatz aus)
-) die belegung der platte wurde richtig angezeigt (128GB belegt 60GB frei)
-) ein neuerliches beendet wurde wieder mit schreibfehler quittiert der einen reset noetig machte
-) unter linux zeigte fdisk -l die partitonierung (siehe oben) richtig an
(/dev/sda1 1 24321 Type f)
(/dev/sda5 1 24321 Type c)
-) ein mounten wurde mit
wrong fs type, bad option, bad superblock on dev/sda5, or too many mounted filesystems
quittiert
-) bei den Daten handelt es sich zu 99% um Filme bzw Serien
-) die Platte wurde bisher ausschlieszlich zum speichern benutzt (kein loeschen)

:hail: bitte um hilfe :hail: - ihr koennt es dafuer auch als minnedienst abheften ;)
danke im vorhinein nathan

PS:
es steht: Windows98, XP SP1, ein Rescue Linux, sowie ein der uneraser von O&O zu verfuegung, testdisk wurde bereits geladen
weiss jedoch nicht ob nicht vielleicht fdisk /mbr ausreicht - ich moechte das problem nicht verschlimmbessern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Partionstabelle zerschossen?
Da gibts Tools, welche die wiederherstellen.
Und wenn das nicht geht, kriegst du alle Daten wieder mit bestimmten hdd-tools, welche z.B. auch von Geheimdiensten benutzt werden. Kaufen kannst die wahrscheinlich nicht oder sind zu teuer. Mal im Netz suchen ....

W98 kannst vergessen. Da du unter WXP gearbeitet hast, ist es wohl ein NTFS5.1 FileSystem, also solltest du unter WXP bleiben.

Ich kann dir jetzt so aus der Erinnerung keine Namen von entsprechenden Data-Rescue Programmen sagen, vielleicht weiß die jemand hier auswendig oder beschäftigt sich intensiver damit. Wenn nicht, kann ich Mal suchen, aber das kannst du auch unter Google und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ne HDD die als unpartitioniert erschien. Waren aber wichtige Daten drauf. Konnte glücklicherweise alles mit mder Software "GetdataBack" backuppen. Allerdings die Suche nach nem Key war langwierig. Sonst ist das Programm nur Shareware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh