Hilfe! Pc bootet nicht..

l0st

Neuling
Sorry erstmal, ich wusste net wo ich diesen Thread reinsetzten sollte aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen...

Mein PC:
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3 sofort lieferbar 205,63 €
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX sofort lieferbar 84,05 €
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 sofort lieferbar 107,75 €
Club 3D Radeon 6870 1024MB, AMD Radeon HD 6870, PCI-Express sofort lieferbar 209,90 €
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02) sofort lieferbar 66,19 €
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt sofort lieferbar 75,18 €
LG GH22NS50 bare schwarz sofort lieferbar 16,88 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) sofort lieferbar 49,50 €
OCZ SSD 60GB SATA 2,5' Vertex 2 Extended sofort lieferbar 108,98 €
Scythe Katana 3 nur für AMD sofort lieferbar 17,30 €
Rechner - Zusammenbau sofort lieferbar 20,00 €
..

Nun denn, ich hab mir diesen Pc bei Hardwareversand zusammstellen lassen und er ist gestern angekommen. Ich wollt heute Win 7 draufhauen aber wenn ich boote kommt wo eigendlich "Drücken sie ein Knopf um von der CD zu starten"
"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key"
...
Ich weiß jetzt nicht wie ich dieses Problem lösen soll, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ....

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst im BIOS ie Bootreihenfolge ändern, also dass er zuerst versuchen soll von CD/DVD zu Booten.

Bzw viele Mainboards haben zb die möglichkeit mit einer bestimmten Taste ein Bootmenu aufzurufen, zb mit F8 oderso. Dazu muss man die Taste direkt nach dem POST drücken, also wenn da eben steht wieviel RAM du hast udn was für CPU.

Dann kommt das Boot Menu und dort musst du dann zb das DVD Laufwerk auswählen.

Du musst im BIOS die Boot-Reihenfolge anpassen oder während dem POST eine bestimmte Taste (ESC oder Fx, welche steht im Mainboard-Handbuch) drücken, um das Boot-Menü aufzurufen über das du auswählen kannst von welchem Laufwerk zuerst versucht werden soll zu booten.

Danke Leute, Problem ist gelöst=)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh