Hilfe: PC Desktopbild an TV übertragen (beide sind per Lan verbunden)

g1boNN01

Neuling
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen. Ich möchte mein Dektopbild von einem Windows 7 PC an einen LG OLED65B87LC TV in einem anderen Raum duplizieren (nicht über eine direkte HDMI Kabelverbindung). Sowohl der PC als auch der TV sind über LAN verbunden. Was ist die beste Lösung für dieses Vorhaben? Chromcast ultra?
Vielen Dank schon mal für die Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Chromecast sollte das funktionieren - unabhängig von der LAN-Verbindung.
Wenn du den Chromecast ans LAN anschließen kannst, ist das für die Übertragung natürlich besser.

Du hast doch auf deinem TV glaube ich die Steam link app dann kann man das auch da rüber machen.

Miracast und AirPlay beide tun dies auch...

Miracast ist schon in Windows eingebaut und wird von vielen TV's schon unterstützt...
AirPlay ist da schon eher Apple seitig anzusehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh