HILFE: PC friert ein!

Klaggo

Neuling
Unten neue Infos, bzw. neue Probleme!

Moin,
habe folgende Sachen neu gekauft:

Shuttle SN41G2V2

AthlonXP 3000+ FSB400

Zuerst lief das ganze ganz gut. Installation etc. kein Problem. Dann wollt ich n Spiel testen. Dabei is er abgekackt!

Ich dachte vielleicht liegt es an der Grafikkarte. Karte ausgebaut = Windows konnte nicht mehr gestartet werden! (der Shuttle hat ja Grafik onboard)

Wieder neuinstalliert und dann kamen die Abstürze und Neustarts! Manchmal hat er garnicht erst Windows geladen. Gleich Neustart!

Naja... Wollte jetzt grade nochmal neuinstallieren da kam gleich beim Laden der Installationsdateien ein Syntax-Fehler.

Verdammte KACKE woran liegt es denn? (der Rest der Hardware ist ausm alten Rechner und dort gabs keine Probleme)

Hab ich vielleicht die CPU geschrotet? (hab noch keine Übertaktungsversuche gestartet und zu heiß wird er auch nciht!)

Hab vielleicht beim Einbau die CPU geschrotet? (eigentlich war ich sehr vorsichtig!)

Vielleicht kennt ihr ein oben beschriebenes Problem und könnt mir helfen!!!

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
temps sind ok! cpu hat keine schäden beim einbau davon getragen! (hab ich grad kontrolliert. speicher hab ich auch schon dran gedacht. allerdings lief er vorher perfekt! habe twinmos pc3700 2x256mb. wenn ich nur einen riegel drin hab = die selben probleme. leider hab ich keinen anderen speicher zum testen.

könnte es wirklich am speicher liegen? kann es sein das sich der shuttle xpc und der twinmos speicher nicht vertragen?

danke + ciao

manchmal wenn ich starte hab ich so ein buntes bild das total verzert ist! man kann nix mehr erkennen. (nur wenn ich onboard-grafik nutze) ich versteh das nicht! ist doch alles neu gekauft!!! das kann doch nicht am speicher liegen wenn sich das bild verzerrt, oder?

die temp sind so bei 40 grad. ist doch ok, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern, bzw. heute morgen noch etwas getestet! Also wenn ich die Onboard-Grafikkarte nutze, dann kackt der Rechner die ganze Zeit rum! (ist doch schon mal ein Zeichen das irgendwas nicht stimmt)

wenn ich meine normale grafikkarte (von der ich aber nicht weiß ob sie funktioniert) einstecke, kann ich alles wunderbar installieren, etc.! Wenn ich aber eine 3D-Anwendung starte, kackt er sofort ab! Und jetzt die Neuigkeit: Habe grade einen Benchmark laufen. gestern ist er nach 5 Senkunden abgekackt.

Jetzt ist er schon fast durchgelaufen! Es wird also anscheinend irgendwas zu warm, oder? (grad ist der benchmark abgekackt...)

Oder liegt es vielleicht wirklich am RAM???

CPU-Temp nie höher als 50 Grad!

Bitte um Hilfe! Morgen is ne Lan und ich sitz hier in der Scheisse!

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh