Hilfe! Pc geht nach CPU Lüfter Austausch nicht mehr an!!

baracke

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
316
Ort
Raum Düsseldorf
Hallo, ich habe ein Riesen Problem.

Ich habe mir einen NH-U12P (Noctua) CPU Lüfter für Sockel 775 gekauft, um meinen E8500 zu kühlen. Heute habe ich ihn eingebaut und bei der Gelegenheit alles umgebaut, Kabel zusammengebunden, Hardware entstaubt etc.
Jetzt bin ich endlich fertig, will den PC starten und was passiert?

Bios Screen kommt gar nicht erst!!!!!!!
Ein etwas längerer Ton vom Mainboard als sonst!! 100%ig anders als vorher!
Dann hört er sich ganz normal an, als würde das System hochfahren (Festplatte wird etwas lauter)
Die ganze Zeit kein Bild!!

Habt ihr irgendeine Ahnung was das sein kann? Ich bin am verzweifeln, denn ich habe weder Geld noch Lust ein neues Mainboard zu kaufen! Und da der Bios Screen nicht kommt (also eigentlich kommt gar nichts) befürchte ich das schlimmste, zumahl der Piep Ton sich verändert hat. Heute morgen hat alles noch top funktioniert. Vielleicht ist es auch die Grafikkarte? Glaube ich nicht wegen dem Ton. Kann es sein das ich was falsch/nicht eingesteckt habe? Hoffentlich...

Ist soetwas bekannt/häufig? Könnt ihr mir helfen? :hail:

E8500
Corsair 4 GB Dominator
8600 GS
Win 7 64 bit
NH-U12P
250 GB Samsung Festplatte
550 Watt Be Quiet
GA-P35-S3G (gigabyte mainboard)

Mir fällt grad ein: Da der Lüfter sonst nicht gepasst hätte, musste ich die beiden Ram-Module von dem ersten RamSlot Paar in das zweite stecken. Habe es unter mühseligem abmontieren des Lüfters nochmal anders herum versucht, war jedoch der selbe Fehler. Habe aber nur 1x getestet und direkt wieder zurückgebaut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Halleluja

Kurzer Monolog :)

Habe im Internet gegoogled, jemand hat als Lösung die Grafikkarte angegeben, die saß bei ihm nicht fest. So auch bei mir. Sie steckte nicht zu 100% im Slot drin. Der Pc Startet jetzt wie gewohnt... puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh =)

Danke trotzdem :)

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dich vor dem umbau geerdet? ansonsten alles noch mal prüfen obs richtig angesteckt oder vieleicht nur bissle lose
 
Ist das immer noch so schlimm bzgl. Estatladungen? Ich denke, dass die Komponenten soetwas schon problemlos aushalten müssten oder?

MFG
 
Das Risiko sollte man dennoch nicht eingehen und sich bestenfalls eben doch erden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh