Hilfe , Pc macht einfach einen Neustart !!

Andre251982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
61
Ort
Unter der Brücke
Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Rechner .
Er macht einfach ohne eine Fehlermeldung einen Neustart und das sehr unregelmäßig er läuft eine Woche ruhig und dann macht er es wieder .
Bei Starten und Wiederherstellen habe ich den Hacken schon bei Automatisch Neustart entfernt ,und er zeigt trotzdem keine Fehlermeldung das System ist erst vor einer Woche neu aufgesetzt worden .
Festplatte habe ich auch schon getestet so wie den Ram alles ok laut Software und ich denke wenn es ein Software Problem wäre würde er mir doch einen Bluescreen anzeigen oder ?
Die Festplatte macht echt ganz komische Geräusche, aber nur wenn ich den Virenscanner laufen habe,komisch oder.
Also bitte könnt ihr mir Helfen ich weiss nicht mehr weiter !!

Mein System :
Cpu : Amd Athlon 64 x2 6000+ 2x3GHZ
Mainboard : Asus M3A
Gpu : Sparkle 8800 Gt 512 MB
Ram : 2 GB HyperX 800 @1066
Netzteil : Trust 520 Watt
Festplatte : Seagate 500 GB
Windows Xp Service Pack 3

Achso ja ich dachte zuerst an die Temperatur ,aber die ist auch ganz normal .
Cpu : 40 Grad im Normalbetrieb
Gpu : 50-55 Grad im Normalbetrieb
Mainboard : 32 Grad im Normalbetrieb
Also ich denke die Temps sind Ok ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und es passiert nicht nur im Last betrieb? Das Netzteil scheint mir ein bisschen... Merkwürdig!
 
hmm Netzteil sollte eigentlich in ordnung sein, am besten aber trotzem mal mit einem anderen test, 350W würde auch reichen um es kurz zu testen...

Evtl dan nnoch RAM mit memtest86+ testen.
 
Das Netzteil ist 2 Wocehn alt !Was soll denn mit dem nicht Stimmen ?
Ich war gerade beim Fachman und habe den Ram getauscht,er sagte das der HyperX 1066 nur in verbindung mit einem Phenom auch mit 1066 läuft könnte dies das Prolem sein .Jetzt habe ich OCZ 2mal 1 Gb .
@M-magic nein auch bei normalem Surfen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre mir neu das man keine 1066mhz DDR II RAM in verbindung mit nem AMD systme nutzen könnte :hmm: aber auch dann würde es runtertakten.

und zum netzteil: ja das wollen wir ja herausfinden, ob was damit ist. Nutzt dir nicht viel wenn wir dir was sagen und dann dann einfach nicht hinhörst :rolleyes:
 
@T.Lancer Nur ist es ja so das nicht jeder 5 Netzteile Zuhause hat!!
Der 1066 wird erst bei einem Phenom voll erkannt bei mir lief er nur mit 800Mhz.
Könnte das nicht vielleicht an der Festplatte liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hört sich beim Scannen echt komisch an !
Hinzugefügter Post:
Verstehe ich nich ganz aber gut !!
Hinzugefügter Post:
Wieso hört sich die Festplatte denn so komisch an wenn ich nach Viren suche !Ist die vielleicht im A****?
Hinzugefügter Post:
Das mit dem Netzteil verstehe ich nicht , da er auch Aus geht wenn ich nur im Internet bin und bei Spielen wie Assassins Creed die wohl den Pc voll auslasten passiert nichts wenn es am Netzteil liegt müsste es doch beim Spielen erst recht abstürzen oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh