HILFE: PC mit Sempron 2400+ hängt sich andauernd auf!

worldoffe

Semiprofi
Hallo Leute!

Habe hier nen PC mit nem Sempron 2400+ stehen. Das Problem besteht schon seit längerem, jedoch halte ich es jetzt einfach nimmer aus :hmm: Die Kiste hängt sich einfach immer öfter ohne Grund auf... :motz: Sogar ohne Belastung! Also im sowie Windows-Betrieeb, als auch in Games!

Grafikkarte is ne GeForce 4 MX 440 (ist eigentlich noch nicht an ihre Grenzen gestoßen)

RAM habe ich neue 512 DDR RAM 400 von Elixir reingemacht.

Also an den RAM hängts net, mit den vorhergehenden war das gleiche Problem... :motz:

Was soll ich machen???

Ach ja und zum System: Betriebssystem is Windows XP Pro

mfG

Worldoffe

DANKE!!! :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann des am NEtzteil liegen. Ich habe nun en altes 300 W Netzteil eingebaut, mit dem der PC wesentlich stabiler läuft. Das andere ist en BIllig-Netzteil von ebay aber 350 W. So der PC läuft nun zwar stabiler, aber vorhin ist en Bluescreen gefolgt... Kanns sein, dann nun wiederrum die 300 W zu wenig sind?

mfG

Worldoffe

für so nen system sind die 300 watt mehr als ausreichen, ich hab mit nem noname 300 watt netzteil nen athlon xp2200+, 1gb ram und ne radeon 9700pro betrieben.
hatte anfangs auch probleme als ich meinen rechner aufgerüstet hatte (dann mit 400watt NT, musste nen bios update machen dann gings. (selbst die vcore auf 1,85V hat zwar was gebracht aber net genug)

1. Bios reset versuchen

wenn dann nich

2. Memtest 86+ versuchen , Knoppix On - the - fly testen

3. lüfter wieder runter, DIE angucken, beschädigungen da ?

wenn dann nich

4. andere CPU einsetzen ?

a) geht -> den 2400+ auf nem anderen MB testen -> geht nich -> neuen kaufen
b) geht nich -> Mb austauschen -> geht [Mb kaputt] // geht nich [ Graka / NT / Ram austauschen ]

usf ;)

oh man wieder die kagge. Bei jeder belastung bleibt er hängen. Und in den Spielen. Ich habe da die Graka im Verdacht (GeForce 4 MX440). hatte die mal ne zeit lang ohne lüfter laufn lassen. also die graka...

Habe schon alles überprüft.

Andere Festplatte,Netzteil,Ram, CPU-Kühler runter, CPU gereinigt neue WLP druff. ICh weiß schon jetzt, wenn ich en BIOS Update versuchen will, dass sich die verfluchte Kiste aufhängt. Bei Superpi hängt er sich jedoch nicht auf.

Habe eben sogar Win neu druff gemacht. Wollte Service Pack 1 drauf machen, aber wie soll es auch anders sein. Da hat er sich nach ner Weile aufgehängt und Win war futsch...

Hiiilfe!!!

mfG

Worldoffe

Hier mal en Screen aus everest!

mfG

World

Anhänge

• semp.JPG
    semp.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 15
Leute ich raff des net!

Ich kann 4 mal Superpi hinternander durchlaufen lassen ohne Fehler, wo die CPU immer auf 100 % Last ist, und er hängt sich nicht aus. Aber wenn ich Dateien (z.B. Service Pack 1) von CD auf die Festplatte kopieren will, hängt er sich nach paar sek auf?! Und da beträgt die CPU Belastung 5-10 %. NFSU kann ich spielen bis zum schwarz werden... auch da hängt er sich nit auf...

Warum beim Dateien kopieren?!

Und ja, ich habe schon ne andre Platte getestet ;-)

mfG

Worldoffe

Vielleicht ist die Festplatte defekt.

Edit: Achso hast du schon ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
hehe ich habs :angel:

Der Übeltäter war wohl die Festplatte, welche bis zu 39 °C heiß wurde. Das war ihr wohl zu heiß und sie ist abgekackt! :hmm:

So, nachdem ich nen Festplattenlüfter, welchen ich noch hier rumliegen hatte zum Glück, drangemacht habe, ist die Temp auf 26 °C gesunken und er kopierte zu Ende

mfG

Worldoffe :banana:

laut erverest bisl wenig spannung nur 1,58 wobei es doch 1,65 sein sollten ;) mal bisl die Vcore erhöhen vielleicht hat er zu wenig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh