Hilfe PC Schaltet ab

Fantic

Enthusiast
Hi

Mein PC schaltet seit neustem einfach mal so ab. Ob ich surfe oder Film schaue oder zocke. Es sind immer andere abstände. Es geht nur zack PC fährt neu hoch .

Vista x64 Ultimate
ATI4870 @800/1050
E8400 @ 4ghz 1,39V
OZC Platinum 4GB 5-5-5-15
Enermax Liberty 500W
MSI P35 Neo 2 - FIR Bios 1.6

Max Temp CPU 63° Last
Max Temp GPU 59° Last

alles läuft stabil per Prime . Habe auch kein Grafikfehler oder so, er geht einfach nur aus. NT zu schwach?

Wusste net in welche Kategorie ich es machen sollte.

Wäre für tips dankbar.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte am nt liegen, wenn's auch im idle passiert.

würde einfach mal im standarttakt (aller geräte!) surfen und filme schauen etc und schauen ob der pc ausgeht. wenn nicht wird dass nt zu schwach sein. 500W ist jetzt auch nicht sooo viel.
grüße

jo. erstmal den overclock weg. und dann einzeln die geräte wieder hochfahren.
60° GPU last klingt nach Wakü. Wie kühlst du die SpaWas auf der 4870? Die brauchen einen eigenen Kühlkörper + Belüftung.

Ist halt ziemlich unwahrscheinlich, dass es an der Graka liegt wenn er im idle abstürzt.
Netzteil sollte im idle auch nicht die Ursache sein.

Treten die Abstürze auch 5-10 Minuten nach dem einschalten auf oder erst nach Stunden?

geht nicht prime und mit dem ati tool die grafikkarte zu belasten nicht gleichzeitig?
probier das doch mal aus...

Treten die Abstürze auch 5-10 Minuten nach dem einschalten auf oder erst nach Stunden?

Nein das dauert immer länger als 6-7 Stunden aber nicht immer.

60° GPU last klingt nach Wakü

Nein Luftkühlung

Weiss aber auch net warum ich so hoch gehn muss mit der Vcore. Andere im forum haben 3,6 oder 3,8 1,20v - 1,28V fahren können un ich net mal mit 1,38V hinkomme.

Scheiss Board oder CPU

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh