Hilfe!!! PC schaltet sich unregelmäßig ab und startet neu (ohne Bluescreen) HILFE!!!

Zotac1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
18
Hallo,
wie oben beschrieben schaltet sich mein PC unregelmäßig ab und startet dann sofort wieder neu. Ich habe das Mainboard GA-P55m-UD4 von Gigabyte, einen Intel COre i5 750, 4 Gb Arbeitsspeicher eine ATI Radeon 3650 (ist aber nur eine zwischen lösung) ein 850 Watt Netzteil von BeQuiet! Dark Power Pro, eine 1TB Festplatte von Samsung und Windows 7 Ultimate 64bit. Der PC schaltet sich halt unregelmäßig ab als hätte man den Strom kurz ab und wieder angeschaltet und fährt danach sofort wieder hoch. Ein Bluescreen komt auch nicht, obwohl ich aktiviert habe. Beim Spielen kommt auch ab und zu kein Signal. Die Temperaturen weiss ich zur Zeit nicht werde sie aber demnächst noch rein schreiben. Ramtest habe ich schon durchgeführt und es gab keine Probleme.
Hijackthis hat bei der Software auch keine Probleme gefunden. Bitte helf mir weiter bin echt am verzweifeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüf mal alle Temperaturen...ansonsten würde ich auf das Netzteil tippen.

Hast du ein anderes da zum testen? Deins ist eh absolut überdimensioniert!
 
Hi,überprüf mal das Kabel vom Resetknopf hatte auch mal ein Problem mit plötzlichen "Reboots" war ein Wackler im/am Resetknopf/kabel. :wink: mfg omni
 
@BASTI92 : ein 2. Netzteil ist nicht vorhanden.
Temperaturen: CPU Leerlauf 29°C
Mainboard 31°C
@omniman : an den Resetknopf bzw an den Schalter komme ich schlecht ran, da ich das CoolerMaster HAF 922 habe und es oben versteckt ist werde es aber jetzt versuchen es zu prüfen. Danke schon mal für die schnellen antworten. Hoffe es kann mir noch jemand einen Tipp geben oder jemand der das gleiche problem hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:00 ----------

Weiss noch einer woran es vllt liegen kann?
 
@BASTI92 : ein 2. Netzteil ist nicht vorhanden.
Temperaturen: CPU Leerlauf 29°C
Mainboard 31°C
@omniman : an den Resetknopf bzw an den Schalter komme ich schlecht ran, da ich das CoolerMaster HAF 922 habe und es oben versteckt ist werde es aber jetzt versuchen es zu prüfen. Danke schon mal für die schnellen antworten. Hoffe es kann mir noch jemand einen Tipp geben oder jemand der das gleiche problem hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:00 ----------

Weiss noch einer woran es vllt liegen kann?

Hi,mach einfach das Kabel das vom Resetknopf ans MB geht ab fertig. :wink: mfg omni

€: wenn er dann nichtmehr "rebootet" weiste es is der Resetknopf lass das Kabel dann einfach ab. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht is das netzteil im Idle Unterfordert *gg*
is vieleicht irgend eine spannung nich so eingestellt wie es sein sollte?
 
Hallo.
Hab mich 2 Tage nicht mehr gemeldet gehabt.
Ich habe mich entschlossen das Netzteil zurück zu geben und möchte mein Geld wieder haben oder möglichst mir ein neues aussuchen mit weniger Watt. Meine frage ist ob es möglich ist auch nach 2 Wochen mein Geld oder einen umtausch zu verlangen? Habs in einem Laden in der Nähe gekauft gehabt (Acom). Ich wurde bei dem Kauf des Netzteils von einem Mitarbeiter beraten. Gibts da vllt ne Lücke wie ich an mein Gled kommen kann?
 
Im Laden fragen gehen. Vielleicht sind die kulant und machen es.
Anders als beim Online-Kauf hast du leider kein Recht auf Rückgabe oder Umtausch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh