Hilfe Pc Stürzt ab

Avadon132

Neuling
Hallo,
ich habe ein größeres Problem und zwar stürzt der Pc häufig ab. Nach ewig langen googlen hab ich 2 mögliche Ursachen herausgefunden, weiß aber nicht ob das richtig ist und wenn doch was ich daggegen tun bzw was ich dafür brauch.

Also das wahrscheinlichste ist wohl das der CPU uberhitzt, er hat wenn ich rein gar nix mache eine Temp. von 42-46 grad. wenn ich ein film schauen möchte per stream locker mal 65-70 grad ( laut CoreTemp, Everlast Ultimate,SpeedFan). Normal sollten laut google max 60 Grad sein ?!

Bei Dem Programm Speedfan sagt er dann aber auch das "REMOTE" (weiß nicht wofür das steht) sehr heiß wird. Kann es auch daran liegen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe, habe da nicht soo die Ahnung jetzt.

PS: Rechtschreib und Grammatikfehler sind zu behalten;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Mehr Infos deine verbaute harte Ware betreffend wären SEHR hilfreich !!!
Insbesondere welcher Proz, welcher Kühler, Gehäuse(Lüfter) ...

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
CPU Bezeichnung Brisbane
CPU stepping BH-G2
Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3
Vorgesehene Taktung 2600 MHz
Min / Max CPU Multiplikator 4x / 13x
Engineering Sample Nein
L1 Code Cache 64 KB per core (Parity)
L1 Datencache 64 KB per core (ECC)
L2 Cache 512 KB per core (On-Die, ECC, Full-Speed)

Multi CPU:
Motherboard ID nVidia MCP55
CPU #1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2600 MHz
CPU #2 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2600 MHz

CPU Technische Informationen:
Gehäusetyp 940 Pin uOPGA
Gehäusegröße 4.00 cm x 4.00 cm
Transistoren 154 Mio.
Fertigungstechnologie 10Mi, 65 nm, CMOS, Cu, DSL SOI
Gehäusefläche 126 mm2
Kern Spannung 1.100 - 1.375 V
I/O Spannung 1.2 V + 2.5 V
Maximale Leistung 65 - 76 W (Abhängig von der Taktung)

CPU Hersteller:
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.html

CPU Auslastung:
1. CPU / 1. Kern 0 %
1. CPU / 2. Kern 0 %

gehäuse Lüfter ist keiner vorhanden nur ein losen hab ich jetzt dran um wenig ein wenig Abwärme schon mal abzuleiten.
Desweiteren

Motherboard : Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 63-0100-000001-00101111-040708-ATHLON64$1ADGH013_M2N PLATINUM A7250NMS V1.11 04/07/08
Motherboard Name MSI K9N Platinum (MS-7250)

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp AMD Hammer
Tatsächlicher Takt 200 MHz
Effektiver Takt 200 MHz
HyperTransport Takt 1000 MHz

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp Dual DDR2 SDRAM
Busbreite 128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis CPU/10
Tatsächlicher Takt 260 MHz (DDR)
Effektiver Takt 520 MHz
Bandbreite 8320 MB/s

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16
RAM Steckplätze 4 DDR2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz nForce570Ultra
Besonderheiten D.O.T. Express, Dual CoreCell

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
Motherboard Name MSI K9N Platinum (MS-7250) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 570 Ultra, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 3072 MB (DDR2 SDRAM)
DIMM1: Hynix HYMP112U64CP8-Y5 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Aeneon AET660UD00-370A98X 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Hynix HYMP112U64CP8-Y5 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM4: Aeneon AET660UD00-370A98Z 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
BIOS Typ AMI (04/07/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 630 (2048 MB)
Monitor LG L1953HR/TR (Digital) [19" LCD] (171165607)

Hilft das ?

- - - Updated - - -

Nein es kommt kein Bluescreen, er ist schlagartig aus. Als hätte man das Stromkabel gezogen.

- - - Updated - - -

achso betriebsystem ist windows 7 extreme

Geh mal mit einem Kompressor ran und blase das ganze Ding mal durch. Seit wann besteht das Problem? Irgendwelche besonderen Veränderungen? Veränderte Hardware? Software was neues?

Das habe ich schon getan.
Ich habe das Problem seit ca 1 Woche. Habe bis auf die Grafikkarte die ich gegen eine neue getauscht habe auch nix gewechselt in letzter Zeit.
Habe eben auch nochmal penibel nachgeschaut ob alles fest und sauber ist.
Vor ca30 min ist er auch wieder abgestürzt.

Also hast du eine neue graka installiert.

Hast du vorher die alten Treiber komplett! Deinstalliert?!

ehm nein, kann ich aber tun. Liegt es denn daran ?
Weil das Problem besteht seit ca 1Woche. Und die Graka habe ich gestern Abend erst getauscht.

NT ? Sry habe die Begriffe nicht so drauf *schäm*. netzteil? Wenn ja, das kann ich tauschen denk ich. Hab da noch eins, hoffe nur die anschlüsse sind alle die selben. Aber nur um mir das jetzt mal zu verdeuten, was hat das Netzteil mit der Temp zutun? Sry wenn das ne blöde Frage ist.

Okay ich werde das netzteil dann mal versuchen zu tasuchen. meld mich in einer Std dann wieder. Danke erstmal bis hierhin.

EDIT: Hatte den PC jetzt bei einen befreundeten Reparatur dienst. Fehler waren:

1. CPU Lüfter nur 1300rpm gehabt, ausgetauscht !
2 Nezteil kleine macke, defekte Lötstelle, behoben !
3 Wärmeleitpaste kaum mehr vorhanden gewesen, nachgebessert!

Danke für eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
1. Gleich ausgetauscht? Im BIOS hätte man das auch einstellen können, wenn überhaupt nötig.

2. Ich hoffe da wurde nicht herumgelötet, sondern ein neues Qualitätsgerät verbaut.

3. Oftmals nach 3 Jahr nötig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

1. Gleich ausgetauscht? Im BIOS hätte man das auch einstellen können, wenn überhaupt nötig.

2. Ich hoffe da wurde nicht herumgelötet, sondern ein neues Qualitätsgerät verbaut.

3. Oftmals nach 3 Jahr nötig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

1 Doch ausgetauscht.
2.Ja neues verbaut.
3. Gut möglich davon hab ich nun gar keine Ahnung xD

Allerdings nach 4 std Tropico 5 spielen. Gleiches Problem ging einfach aus, direkt neu angemacht und SpeedFan sagt:
GPU: 35C
Local: 46C
Remote 82C:mad:
System: 36C
CPU: 55C:mad:
AUX: 52C:mad:
HD0: 41C
Core: 42C

:mad: steht für feuersymbol

Anhang anzeigen HWMonitor.txt

kannste das öffnen ? Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
CPU Fan 4327 RPM :hmm:
Von den Temperaturen aber alles im Rahmen, aber schau dir mal dein Mainboard an ob da evtl. ein Kondensator verfärbt oder gewölbt ist (vielleicht sogar geplatzt). Das sind die grossen runden Teile überall auf dem Mainboard und, was für ein Netzteil hast du jetzt eingebaut bekommen, ein neues oder gebrauchtes und welches genau? (steht drauf)

Mfg.

was ist bei SpeedFan denn dieses Remote denn das lag kurzeitig vorhin bei 90 Grad :/

moment ich schau mal nach den kondensatoren, und den Neztteil.

Also Kondensatoren sind alle in Ordnung
Neztteil : ATX Neztteil SP-4300 ( NEU ) 430W

Zuletzt bearbeitet:
Fan 3 4327 RPM

Hebt das Ding gleich ab? :d

HWMonitor neben dem zocken laufen lassen.

Außerdem: Was ist Windows 7 extreme?

computer.jpgWindows 7 Extreme, ist eine extra für Gaming zugeschnitte Version von "Hackern" basierend auf einer Orginal Windows 7 64bit Version, laut verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Hersteller des Netzteils US Power? Hoffentlich hat die Reperatur nicht zuviel gekostet bei deinem PC...

Mfg.

[Edit] Wenn du genau wissen willst was du für ein OS hast legst du eine Originale Windows 7 DVD ein und gibst deinen Code ein, der schaltet das entsprechende Produkt frei. Ich bin aber der Meinung mit einem Standard OS fährst du besser als mit diesem veränderten Mist.

Zuletzt bearbeitet:
ne es war gratis =)

laut erverlast , ist es ultimate. Keine ahnung hatte den gebraucht gekauft von son mitte 30 jährigen typischen vorm pc sitzer beflecktes shirt,asche überall, überquellenden Aschenbecher , überall computer teile rumliegend. klischee ich weiß xD. Ne aber der sagte dass, das halt für gaming überarbeitet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also eins vorweg.
Diese von "Hacker" verbastelte Version ist schon mal illegal und verkauft darf so etwas schon gar nicht...

Kam die vom selben Verkauf wie das Netzteil?

An deiner Stelle würde ich dem das Netzteil um die Ohren hauen, denn der PC stürzt ja immer noch ab.

Nein das Nezteil kam nicht von ihm. Und ja leider sürzt er immernoch ab was auch ziemlich nervt den er ist eben schon wieder abgestürzt beim youtube video schauen -.-

Mich würde mal interessieren seit wann genau der PC abstürzt?

Mfg.

Also die temparaturen sind hoch gegangen um die 15-20 grad dann ging er aus .
Das problem besteht seit ca 1 woche. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich keine hardware technischen veränderung durchgeführt und auch Software mäßig nix. immer nur mal bisschen im internet gesurft.(facebook youtube und so) und da gab es keine Auffalligkeiten.

ok das kann aber erst morgen machen da ich jetzt keine DCD zur hand habe (Umzug und so). Wo gerade der RAM erwähnt wird fällt mir ein ich hatte vorher 4x512MB drin habe aber zusammen mit der Graka 2x512MB rausgenommen und 2x1GB reingetan in abwechselnder Reihenfolge also 1GB 512MB 1GB 512MB, das hat damit aber nix zu ton oder?:confused:

Wenn das nicht auch zufällig genau vor eine Woche war eigentlich nicht wirklich... sind deine Module Singlesided oder Doublesided? Problem entfällt aber eigentlich da du kein S939 System hast...

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh