Hilfe! PC startet nicht mehr. Grafikkarte leuchtet.

gsus---

Neuling
Hallo!
ich habe folgendes Problem: Hab mir einen neuen Rechner gekauft und diesen zusammengebaut. Wenn ich den Rechner jetzt starte drehen sich zwar alle Lüfter, aber gleichzeitig leuchten 2 rote lampen an der grafikkarte. danach schaltet sich der pc ab und versucht erneut hochzufahren, was wieder nicht funktioniert, weil die Lampen wieder aufleuchten. usw. usw. Am Monitor passiert nichts.
Woran könnte das liegen? Bin echt am verzweifeln.
Die Grafikkarte ist mit ausreichend Strom versorgt. und auch am Mainboard sind alle Stromanschlüsse eingesteckt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

hier meine Daten:

q6600
Radeon 2900XT
beQuiet 550W
2 GB MDT DDRII 800 RAM
gigabyte p35-ds3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte genau dasselbe problem, ich hatte ein stromstecker, den man EIGENTLICH meineserachtens net braucht, vergessen einzustecken. Als ich den drinn hatte gings plötzlich. Gucke nochmal ganz genau nach und probiere verschiedenes aus;).

mfg
Vincent

hey!
wo genau hast du den stormstecker reingesteckt? an der grafikkarte sind schon die beiden 6pin-stecker drin.

Auf dem Mobo sind 2 4-pin stecker direkt nebeneinander bei mir. In einen davon habe ich ein 4-pin stecker vom NT reingebasht. Beim mir ist der links oben in der ecke nebem cpu kühler.

mfg
Vincent

ok. auf meinen mainboard ist nur einer dieser atx 12V 4-Pin anschlüsse. Den hatte ich schon angeschlossen.
Hab jetzt diesen 4pin anschluss nochmal rausgenommen und wieder reingesetzt. dasselbe mit dem 24pin anschluss am mainboard und auch die 2 6-pin anschlüsse der grafikkarte hab ich rausgenommen und wieder reingesetzt. immer noch das rote blinkten
an den stromkabeln zur grafikkarte kann es nicht liegen. wenn ich die mitgelieferten adapterkabel benutzte klappts auch nicht. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
normal ist das aber nicht, dass die roten lampen der 2900 xt aufleuchten, oder? hat jmd von euch vielleicht auch ne 2900 xt und kann bestätigen, dass die lampen beim start nicht leuchten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh