!!!HILFE!!!PC startet nicht!!!

guzzystation

Semiprofi
Hallo,
ich habe hier einen sehr alten Compac Computer von meinem Onkel stehen der genau aus dieser Hardware besteht:

- Intel Pentium II MMX 266MHz 512kb L2-Cashe
- Compac OEM Motherboard, Slot-Prozessoren, 2x SDRam, AGP
- Infineon 1x 256MB 1x 128MB SD-Ram-133 CL2
- ATI Radeon 7000 64MB, AGP 2x/4x
- Compac ISA-Sounkarte
- Realtek PCI-10/100Mbit/s-Netwerkkarte
- NoNa 24x CD-Rom-Laufwerk (Master)
- Sony 24x/4x/8x CD-RW-Brenner (Slave)
- Maxtor HDD 4,8GB (Master)
- Seagate HDD 10,1GB (Slave)
- Forton ATX-300-Watt Netzteil, 80mm

Ich mache nun den PC an, dann kommt das weiße Bootloge mit Compac-Schriftzug und weiter passiert nichts!? Vor ca. einer viertel Stunde war ich dabei Windows 2000 Professional SP4 zu installieren aber er startete beim booten von der CD immer neu und plötzlich geht nichts mehr!? Was soll ich tun!?

LG Felix

BITTE BITTE!!! HILFE!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nja wenn der pc schon ewich so rennt kann es ja vieles sein,

würde mir erstmal alles angucken ob da irgendwas angeschmort is oder so :fresse:
kann ja sein das ein elko kaputt is.... ansonsten mal versuchen mit minimalkonfiguration zu installieren , soundkarte raus usw....

greetz

ati-lover schrieb:
nja wenn der pc schon ewich so rennt kann es ja vieles sein,

würde mir erstmal alles angucken ob da irgendwas angeschmort is oder so :fresse:
kann ja sein das ein elko kaputt is.... ansonsten mal versuchen mit minimalkonfiguration zu installieren , soundkarte raus usw....

greetz

Oder mal andere CPU oder anderen RAm probieren etc.:wink:

Habe schon minimal getestet, also nur Mainboard, CPU, 32MB-Ram, Maxtor HDD und Netzteil. Dort das gleich Problem. Ich stelle mich jetzt einfach mal ganz dumm an: Elko?

guzzystation schrieb:
Ich stelle mich jetzt einfach mal ganz dumm an: Elko?

Das ist ne Abkürzung für einen Elko-Kondensator sieht meistens ungefähr so aus
elko_nichicon.jpg

Das besondere an einem Elko ist das die Polarität in die entgegengesetzte Richtung fließt also quasi kann man sagen da wo +(Plus) ist, ist halt Minus und andersrum :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh