Hilfe PC streikt immer wieder

PitNRW

Neuling
Hallo erstmal
hab folgendes Problem und ich hab echt keine Ahnung mehr woran es liegt , ich fang mal an :
wenn ich den PC runterfahre muss ich den vom Strom trennen damit er wieder anläuft bleibt er am Strom dran kriegt man den überhauptnicht mehr an seit paar tagen habe ich was neues und zwar egal ob der vom Strom getrennt wird oder nicht geht der an wann immer er lust hat manchmal brauche ich 50 versuche oder so mehrmalig vom strom nehmen damit er überhaupt anspringt .
Folgendes habe ich getestet , habe nagelneues Netzteil schon ausprobiert genau das gleiche Problem , einschaltknopf habe ich auch schon getestet habe anderen angeschlossen als er nicht ansprang hat sich auch nix geändert , Mainboard LED leuchtet ganz normal jedes mal , und wie gesagt mach ich den vom Strom ab und nach 20 min oder so wieder dran , dann habe ich vllt glück und er springt sofort an oder erst nach zich wiederholungen von der ganzen Prozedur , daher beschreibe ich jetzt nicht unbedingt was er für komponenten hat weil es glaub ich irrelevant ist zudem dass es ein gekaufter Rechner ist, ich würde ihn ja einschicken jedoch habe ich das Problem dass ich auf der Platte sehr Private sachen habe und ich möchte nicht dass da jemand rumschaut was dadrauf ist , davon abgesehen wäre ich bestimmt 2 oder 3 wochen ohne PC und hinzu kommt die ganzen Versandkosten muss ich auch noch selbst tragen da stellt sich dann die frage für mich wenn es ne kleinigkeit wäre würde ich es selbst reperieren nur WAS IST ES ??? ich hab auch früher selbst PCs gebaut daher besitze ich einwenig kenntnis aber jetzt bin ich echt am ENDE ich kanns mir einfach nicht erklären was es sein kann.
Vielen Danke im vorraus für eure Hilfe , falls ich im falschen Thread gelandet bin bitte ich um den Beitrag richtig reinzuschieben irgendwo wo der hingehört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das, was du geschrieben hast, ist nicht wirklich strukturiert.
Denke bitte noch einmal drüber nach, was wir wissen müssen und benutze Punkt, Komma und Absätze. Nach der DIN Richtline zum Maschinenschreiben setzt man NACH einem Komma ein Leerzeichen, niemals davor (wir sind hier ja nicht in Frankreich).

2. Können wir dir ohne Angabe deines Systemes nicht wirklich helfen...

Bzgl. der Daten auf der Platte kannst du die imho auch problemlos ausbauen und den PC immer noch einsenden. Das sollte für den Reparateur keine unlösbare Aufgabe sein.
Ansonsten hat Stefan Recht, ohne weitere Infos kann man nur im Trüben fischen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh