[Hilfe] picoPSU kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lain.eRRoR

Semiprofi
Hi

Ich habe mir das (picoPSU-90 DC/DC (90 Watt) [ideal für Intel D201GLY(2)(A)]) gekauft und dazu ein 60W Netzteil.
Ich habe das picoPSU eingebaut, will einschalten aber es tut sich nichts
Ich habe auch schon die Platten ect. abgezogen so das nur das Board, CPU ect. Strom bekommt... selbes Resultat

Wenn ich den Stecker vom picoPSU ans NT anstecke, flackert die lampe.
Dreh ich am Stecker rum hört das geflacker auf.

Muss ich mit dem Stromstecker noch irgendwas machen weil da so eine Öse dran ist, oder ist das picoPSU kaputt?? ..sry bin Leihe

PS.: Am NT kann es net liegen, hab schon 3 durch probiert mit 60, 70 und 90W

Ich habe ein AsRock NF7G-720p + Sempron LE-1100 @ 1GHz (0.825V)

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist auf der platine der psu ein kleines led das grün leuchtet ist das bei dir auch der fall.

ich habe z.b. das problem das meine 3,5" platte zu viel anlaufstom braucht und dadurch nicht richtig wegdreht aber sonst startet mein rechner (videostation) ganz normal.

ps: was für ne öse? hast du ein bild davon

Zuletzt bearbeitet:
Power On Schalter am Mainboard/Gehäuse mal prüfen.

Den ATX12V hast du aber schon eingesteckt?

habs gerade mit dem einen normalen Netzteil Probiert, geht 1a.
Stecke ich das picoPSU wieder rein und schalte an, tut sich absolut nichts.

Direkt auf dem picoPSU (Stecker) kann ich keine LED sehen bzw. das irgend etwas leuchtet.

Wenn ich den Stromstecker richtig reinsteck bis anschlag (NT zu picoPSU) dann flackert wie oben schon beschrieben die NT LED ...locker ich es ein wenig (immernoch fest) dann leutet sie normal, aber so direkt auf dem picoPSU leuchtet garnix ...
Das NT hat zwar nur 60W und das picoPSU 90W aber das sollte ja nicht das Problem sein!

Zuletzt bearbeitet:
also ich würd mal sagen das ding is hin
ausser du hast ne ältere revision ohne led drauf, was ich aber nicht glaube

aber bei mir leuchtets schön grün

also wie gesagt, LED kann ich nicht erkennen, müsste da sehr sehr winzig sein.

Habe gerade mal ein altes ATX Board (Asus A8M-E) rausgekrammt, und mal das picoPSU drauf gebaut, die Board LED leuchtet NICHT!!!

Also kann ich davon ausgehen das, dass picoPSU hin ist?

Zuletzt bearbeitet:
ja das led auf dem pico ist sehr klein 1mm gross wen überhaupt.

wenn des mb licht nicht leuchtet hast du nicht mal eine standby spannung und das heist nichts gutes. vielleicht is ja das hilfsnetzteil defekt!
probiers mal mit einer autobatterie oder dergleichn, brauchst halt genügend strom auf der versorgungsleitung (12volt) damit es geht

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ein 60W NT was auch NEU ist und funktioniert (Grüne LED leuchtet) wird doch wohl in der lage sein ein AsRock NF7G-720p + Sempron LE-1100 zu betreiben, rest habe ich schon abgesteckt.
Autobatterie habe ich gerade nicht zur Hand^^ ...aber ich denke langsam auch das es am picoPSU liegen muss, da alles andere geht.

Zumal es auch komisch ist, das wenn man das NT mit dem Stecker das picoPSUs verbindet das es so knistert bzw. die LED am NT anfängt zu flackern!!

Wozu ist nun eigendlich die Öse am Stromkabel des picoPSUs ??

Zuletzt bearbeitet:
hab bei meinem nachgeshen da is ja wirklich ne öse

ich glaub eher das ist so eine art überbrückungs anschlsuss.

z.b. wenn du das nt absteckst (und du eine batterie hättest) würde die stromversorgung dann direkt von der batterie genommen.

ca. so wie wenn du denn handy vom ladegerät abziehst.

da es ein universal stecker ist ist dieser anschluss nicht entfernt worden und hat aber auch somit keinen weiterne nutzen für dich.

Naja aber wenn nicht mal die Mainboard LED leuchtet dann denk ich schon das es am picoPSU liegt. naja geht morgen RMA....

thx ..an >>Mü]-[Li<<

..kann an dieser Stelle geclosed werden.

Hallo zusammen,
ich war hier in dem supper forum immer pasiv, und meistens immer fündig!
leider weis ich nicht weiter, und brauche eure hilfe.

ich habe auch eine PicoPSu die an einem P55 nicht will:

Mobo: GA-P55A-UD4
PicoPsu: 120W mit einem externen 12V / 10A adapter (120W), Gelb
CPU: I5-760

Habe Sogar Energie-Messgeräte da.
Leistungsaufnahme des gesamt systems 107 W

Problem
beim einstecken der picoPSU , und anschließenden stromzufur brumt diese ein wenig.
Motherboard läst sich nicht starten.

Die PicoPsu lief vor kurzen an einem P35 Board, und an einem AM3 board.
Diese lauft auch (gerade jetzt) einwandfrei an einem älteren system.

Kann es sein das diese mit dem Motherboard incompatibel ist ???

Von der leistungsaufnahme passt es ja.

hat jemand eine Idee ???

Grüße Var

Das Problem ist die Buchse des Pico Psu, sie sorgt nach einigen Steckvorgängen dafür das
der innere Pol des Netzteils kein Kontakt mehr bekommt.
Schlechte Qualität.

Tote weckt man nicht... Daher ist hier auch zu. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh