hilfe! Plötzlich schlechte Videoqualität

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14776
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14776

Guest
hallo erstmal

als ich mir letztens wieder ein paar fun-videos reinziehen wollte, wunderte ich mich erst über die schlechte qualität, die die videos hatten.
nach dem 3. video wurde ich stutzig und probierte eines von meiner festplatte aus. und wieder das gleiche: total miserable wiedergabe-qualität.
das problem hab ich immer wenn ich videos mit dem mediaplayer (10) öffne, oder (bei video-streams) öffnen muss.
bei winamp muss ich mehrmals den play-knopf drücken, bis die farben plötzlich normal werden.
kann mir da jemand helfen??
help.JPG

Anhänge

• normal.JPG
    normal.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 30
  • help.JPG
    help.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem hatte ich vor einigen tagen auch.
hatte mir ingame videos von cod2 runtergeladen, die sahen plötzlich auch so aus, ohne das an meinem system was geändert wurde.

mir wurde dann empfohlen, den video-overlay haken im treiber rauszunehmen... nur da hatte ich schon windows neu installiert, da keinerlei codec geholfen hatte...

schau mal ein bißchen runter... da findeste mein thread.

kann mir trotzdem jemand erklären wie man den video-overlay haken aus dem treiber rausnimmt??

ah, hab ne lösung gefunden!! bei den "erweiterten einstellungen" in "anzeigen" muss man bei den einstellungen seiner graka bei "farbkorrektur" als farbprofil "erweiterter modus" aktivieren!!

thx @ chibu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh