HILFE Postville 80GB oder Supertalent 64GB?

Krylorius

Enthusiast
Hi liebe HardwareLUXX Community,

und zwar bin ich immoment am grübeln welche SSD sinnvoller wäre:

die Intel X25-M Postville 80GB kostet bei PlanetOne 191,78€
und die Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB kostet bei Bora Computer 169,00€
aber welche würdet ihr vorziehen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden:
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) bei PlanetOne 191,78€
und
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201) bei Mediafrost.de 197,90€

Blöde Frage, aber es gibt doch keine Einschränkungen bei der Postville, weil diese von Intel ist und mein CPU von AMD oder?

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte nur sicher gehen das es keine Probleme bei nem AMD CPU und ner Postville kommt, ich denke das du mir damit sagen willst es gibt keine Komplikationen oder bawde?

Nein. Er gibt dir einen Vergleich der beiden Controller, die die SSDs haben.. Intel setzt mehr auf random und Indilinx (SuperTalent) ist ne Mischung aus random und sequential

Wenn du das Geld übrig hast dann nimm die Intel. Als ich mir meine ST 64GB geholt hatte, wollte ich nicht zuviel Geld ausgeben, um mal in die "SSD Welt" zu schnuppern. War bis jetzt aber ein totaler Erfolg und Genuß! Also nimm einfach die Intel, da mehr Platz. Von der Leistung her unterscheiden sie sich nur minmal je nach Anwendung, die Intel hat etwas bessere random write Werte, wenn ich mich richtig erinnere.

Ok dank euch, hab mich jetzt für die Postville entschieden und werde es denke ich auch nicht bereuen.

na wenn du sie hast dann schreib mal wie du zufrieden bist, stehe auch kurz vor dem Kauf einer SSD

Momentan würde ich keinem eine 64GB ST empfehlen, da sie fast soviel kostet wie eine 80GB Postville (~10€ Unterschied). Wäre sie deutlich günstiger, wäre es eine Überlegung Wert, aber so sehe ich ehrlichgesagt kaum Entscheidungsspielraum...20GB mehr und eine bessere "Overall"-Performance für 10€ mehr? Na aber sicher doch.

günstigste 64 GB Indilinx-MLC 155,-
günstigste 80 GB Intel MLC 189,90
Differenz 34,90
muss jeder selber wissen, was er braucht

Mit Indilinx "ECO", ja.

Billigste vollwertige Indilinx ist die ST Ultradrive GX für 184€. Vertex ist auch nur ca. 10€ teurer. Das war vor einigen Monaten noch deutlich anders.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, die habe ich tatsächlich übersehen, da sie auch nur ein einziger Shop listet. Hat's mir bei Indilinx bei Geizhals nicht angezeigt...

Nichtsdestotrotz: die Frage war ST oder Intel ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh