HILFE: Prepaid Tarif für 71 Jahre alte OMA ohne Kostenfalle?

mugger

Semiprofi
Ich habe meiner Nachbarin (71, Rentner, kein Geld) nach langer Überredung ein Handy aufgeschwatzt, damit sie auch am modernen Leben teilhaben kann.

Diese Frau - die keinen PC besitzt und auch schonst keine Ahnung hat - darf auf keinen Fall in eine Kostenfalle tappen (Datenautomatik & co).

Ich dachte an ALDI, PENNY, Lidl Prepaid Karten für 7,99 mit 300 Einheiten + 750MB.

Musste aber lesen, dass man insbesondere mit der Aldi Karte in einer Kostenfalle tappen kann, wo 100€ auflaufen können und schlimmer noch, dass Aldi da zwar zu Stellung genommen hatte, aber sich herausredete und meinte, man müsse halt nur "besser" aufpassen - ein NO GO!

Woanders las ich, die Karte von Lidl wäre eine echte Prepaidkarte - also ohne Datenautomatik und ohne Kostenfalle - habe selber aber keinerlei Erfahrungen mit solchen Karten / Tarifen.

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps sehr freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Telekom keine Option? Die Prepaid Karten sind mittlerweile schon besser als die Verträge.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

dir machen kostenfallen mehr sorgen,als drittanbietersperren etc?
Telekom,hat sogesehn kein prepaid mehr.es heisst zwar so aber der Basis Tarif zieht monatlich 2.99 (mit inetsperre) ab.Einsteils gut da mntl immer Bewegung ist,auch wenn nicht telefoniert wird,schlecht,da andersrum wenn mans nicht braucht auch 3 euro abgezogen werden.Aldi talk hat noch nen Basis prepaidtarif wo,sms und telefonminuten einzeln abgerechnet werden,aber man muss drittanbietersperre,0190er nummern etc separat sperren lassen.

Mal was anderes welcher anbieter funkt am besten bei euch,oder gibt's für einen ein Funkloch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh