Hilfe! Problem mit avi Formaten!!!

nightw@lker

Enthusiast
Hallo zusammen!

Habe vor einigen Tagen meine Platte formatiert und kann jetzt mit keinem einzigen Player(Media Player, DivX, Quick Time) mehr avi Formate darstellen. Der DivX Player schlägt mir vor, dass ich neue Codecs runterladen soll.
Wer kann mir helfen?! :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher das du die codecs installiert hast? such mal nach gspot oder mediainfo. damit kannst du dir anzeigen lassen welche codecs benutzt werden.

dann ist es auch kein wunder, dass er nicht alles abspielt.

Also ich installiere immer divx, xvid, wm9codecs, quicktime und real alternative (dann kann man mit dem mediaplayer classic real und quicktime videos sehen), ac3filter, vox, divx3.1, atrac und noch einen filter für ogm dateien. Damit läuft bei mir eigentlich alles. sollte ein video nicht gehen schau ich mit mediainfo rein und such mir den fehlenden codec.

codec packs würde ich nicht benutzen, kann zwar sein dass dann alles wunderbar läuft , muss aber nicht. deswegen lieber alles einzeln soviele sinds ja meistens auch nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh