[Hilfe] Problem mit einem Headset USB Stromstärken Überschreitung

OCPerformance

Enthusiast
Hi Leute

hab hier ein Gamer Headset wollte es auch schon probieren aber nix da.

Mainboard 1
ASUS Rampage V Extreme
Es schreibt mir es gibt eine USB Stromstärken/Overcurrent Überschreitung. Wenns beim Boot schon drin ist (USB), wird der boot abgebrochen und das System heruntergefahren im Windows anstecken wird der USB gesperrt wegen Überlastung.

Mainboard 2
ASUS Maximus V Extreme
Selber mist.

Nun meine Frage kann man das mit einem Hub umgehen? Oder habt ihr andere Lösungen Parat ausser andere Mainboards besorgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das headset zurückschicken / verkaufen + was vernünftiges holen wäre noch eine Lösung. Sogar eine recht sinnvolle, denn ohne das headset zu kennen könnte ich zu 95% behaupten, dass es ein schlechtes modell ist für dessen Preis. (alleine schon, dass es so zickig beim USB ist --> USB hat bei headsets grundsätzlich NICHTS zu suchen. Einen der Gründe hast du ja selbst erlebt)

Ansonsten eben ein Hub mit eigener versorgung ^^

Das wäre in der Tat in jeder Hinsicht die beste Lösung.

Das headset zurückschicken / verkaufen + was vernünftiges holen wäre noch eine Lösung. Sogar eine recht sinnvolle, denn ohne das headset zu kennen könnte ich zu 95% behaupten, dass es ein schlechtes modell ist für dessen Preis. (alleine schon, dass es so zickig beim USB ist --> USB hat bei headsets grundsätzlich NICHTS zu suchen. Einen der Gründe hast du ja selbst erlebt)

Ansonsten eben ein Hub mit eigener versorgung ^^
+1

das Headset muss dann aber schon extrem viel ziehen, die Asus Boards die ich hatte sind selbst mit eine 2,5" HDD an einen USB Port hochgefahrene,

was ist denn das für eine Gurke, ich würde das auch nicht mehr benutzen

Vll eines der headsets, die einen Vibrator eingebaut haben, damit der schädel beim bass mit vibriert. Und der motor zieht halt mehr saft? :P

War das jetzt ironisch gemeint? Wir wollen dir ja wirklich helfen. Bei einem Gamerheadset ist die mit Abstand beste Lösung in 99% der Fälle ein Austausch des Geräts, gegen bessere Ware.

War ehrlich gemeint.

Wenn logische Ansätze kommen wäre Ironie nicht angebracht.

Hätte vllt den Satz anders schreiben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Also willst du was Neues? Wenn ja, wieviel darf es denn kosten? Wie wichtig ist dir eine gute Ortung in Spielen?

Als Info wems interessiert.

Neues Headset selber Sorte und es geht Headset war defekt.

OMG.... :wall: Für das Geld hättest du viel, viel, viel besseren Sound, viel längere Haltbarkeit und vor allem: VIEL BESSERE Ortung bekommen können. Das Teil hatte ich auch mal zum Testen - selten so einen Schrott auf den Ohren gehabt.

174€ für ein Gaming Headset. :d Ich bin immer wieder erstaunt wie viel Leute doch für so nen Mist ausgeben. Da merkt man doch beim ersten Aufsetzen schon das der Sound nicht im entferntesten zum Preis und der Qualität passt. Dafür wäre ein DT 990 und ne kleine Xonar drin gewesen.
Nächsten Monat ist es bei mir auch soweit. Superluxx ade und Beyer ich komme. Passende Soundkarte kommt morgen vermutlich an :)

Zuletzt bearbeitet:
Grad der Garantieaustausch wäre die perfekte Chance, deinen Sound in neue, unbekannte Spähren zu katapultieren. Ich würde es verkaufen und dann was Besseres kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh