hilfe, problem mit gigabyte ga-m61p-s3 mainboard

lfo2k

Neuling
hallo leute, ich hab da ein problem mit dem gigabyte ga-m61p-s3 mainboard.

es ist ein amd athlon 64 x2 4400+, 2x 1024mb samsung ddr2 800mhz ram drauf.

ich bekomme echt magere benchmark-ergebnisse und weiss nicht, was ich noch machen soll :-( bios settings sehen ganz normal aus. alles ist normal eingestellt.

in everest home edition 2.20 - speicher lesedurchsatz : 3906 mb/s
(mein alter amd 64 3000+ mit 1 gig ddr1, msik8n-neo2 schafft da mehr)

in SiSoftware Sandra Lite XIIc - 5104 mb/s speicherbandbreite.

der rechner ist zwar nur fürs office... aber mir kommt das echt spanisch vor.

bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dein 4400+ ein Brisbane (65nm, mit 11.5x Multi)?
Ist dein RAM im Bios auf automatische Timings per SPD eingestellt? Command Rate 1T oder 2T?
Benutzt du die Onboard-Grafik?
Liefen während des Benchmark im Hintergrund andere Programme?
Sind die beiden Speicherriegel so eingesteckt, das sie im Dual-Channel-Betrieb laufen (steht im Handbuch)?

Habe die Everest Home schon seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr Benutzung und habe daher keinen Vergleich, aber wenn du die Onboard-Grafik benutzt ist es ganz normal, dass der Speicherdurchsatz etwas niedriger ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh