Hilfe! Problem mit PicoPSU

Joachim224

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
2.275
Hallo liebe Luxxer,

ich habe jetzt endlich meine komplette Hardware für mein HTPC-Projekt zusammen und hab nach dem Zusammenbau ein kleines Problem...

Erst einmal zur Hardware:

Mobo: ASRock H77 Pro4-M
CPU: Core i3 3225
RAM: G.Skill 4GB Eco CL8
GPU: Intel HD Graphics 4000
HDDs: 1x 250 GB für Windoof, 3 GB für Daten (1x 1GB;1x 2GB)
BD-LW: Samsung SH-B123L
Gehäuse: SilverStone Grandia GD06b
PSU: MiniBox PicoPSU 120 (hier im Marktplatz geschossen)
CPU-Fan: Scythe Big Shuriken 2 Rev.B
Case-Fans: 3x Noctua NF-P12


...und jetzt zum Problem:

Sobald die PicoPSU Strom bekommt, drehen sämtliche Lüfter im Case los und auch wenn der PC bereits heruntergefahren ist, laufen die Lüfter so lange, bis ich die PicoPSU vom Strom nehme. Ist das normal bei den Teilen, oder hab ich mir eine defekte PicoPSU gegönnt?

Ansonsten läuft der PC 1A...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Noctuas sind auf dem Mobo angeschlossen und ja, auch der CPU-Lüfter dreht permanent! :fresse2:
 
..Du hast kein anderes Netzteil zum testen?...könnte imo auch das Mainboard sein.
 
So, habs mal mit einem herkömmlichen NT probiert und siehe da: die Lüfter bleiben aus!

Da habe ich mir wohl doch eine defekte PicoPSU geschossen...hmm :shake:

Oder hat jemand noch eine Idee, woran das ganze liegen könnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh