HILFE: Probleme mit Spielenetzwerk mit neuem PC

meisterYoda

Neuling
Hallo!

Ich habe mir selbst einen PC zusammengebaut und diesen über einen Router mit meinem zweiten Computer verbunden. Ich kann den alten PC mit dem neuen allerdings nicht im Netzwerk oder bei Spielen finden. auch wenn ich ihn bei "Computer im Netzwerk suchen" suche finde ich ihn nicht. Wenn ich aber mit dem Alten den Neuen PC suche, finde ich ihn zwar, kann aber nicht darauf zugreifen! Ich habe natürlich die richtigen IPs angegeben und alle Kabel sind auch richtig drin ;) . Ich kann auch ohne Probleme mit dem neuen PC ins Internet.

Es wäre nett, wenn mir jemand die Lösung für dieses Problem nennen könnte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl. eine 3rd Party Firewall installiert?
Datei- und Druckfreigabe aktiviert?

gäbe da noch das Prob mit der Arbeitsgruppe(wenn beide in verschieden Gruppen sind kann das zu komplikationen führen)

Frannie

WinXP Pro?

Dann geh mal in deine lokalen Sicherheitseinstellungen (Ist irgendwo in der Computerverwaltung zu finden), da dann auf "Lokale Sicherheitseinstellungen", "Zuweisen von Benutzerrechten" und da der letzte Schlüssel. Der lautet: "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern", den bearbeitest du und nimmst das Gastkonto raus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh