Hilfe programmieren eines einfachen DelpSpiel programmierenhi-Spiels

freddmann

Neuling
Hallo.
ich muss in Info ein leichts Spiel programmieren. Allerdings hab ich ehrlich gesagt wenig ahnung, wie ich das machen muss. ich Wollte ein spiel programmieren, weiß garnich, wie das heißt. kann zuhause mal ein bild machen.
Das spielfeld is voll belegt, nur der pin in der mitte ist leer. dann muss man mit einem pin über einen zweiten "rüberspringen" und der übersprungene wird aus dem spiel entfernt.
so stell ich mir das spiel vor, nur dass halt alle ausser dem mittleren pin schwarz sind:
unbenanntfc9.jpg

wenn ihr fragen, habt, dann werd ich euch die fragen beantworten.
im anhang hab ich das soweit fertig gemacht (wie beim screenshot)....nur programmiert hab ich da nix.
wie geh ich da vor, um das spiel zu programmieren, und wie krieg ich es hin, dass erstmal alle radiobuttons aktiviert sind.
mfg benjamin

Anhänge

• info.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 30
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du eventuell sowas wie Mühle (link) ?
Und wurde vorgegeben, dass du das mit Radiobuttons lösen sollst?
Du brauchst ja vermutlich 2 unterscheidbare Parteien.

Zuletzt bearbeitet:
das problem an der sache ist, dass es radiobuttons sind. du kannst natürlich für jeden radiobutton ne gruppe machen aber das ist zu umständlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh