hilfe, pronoseiten auf dem rechner meiner eltern...

grog

Urgestein
also ich hab ein großes problem.. meine eltern nerfen mich am telefon so heftig das das nicht mehr schön ist..

ich weiß nicht was damit ist und ich hab auch schon vieles versucht um das problem zu beheben..

hier mal die beschreibung des problems...

wenn meine eltern z.b bei ebay reinschauen dann öffnet sich sporadisch und in nicht gleichmäßigen abständen irgentwelche pronografische seiten.. das passiert auch während sie spiele spielen oder garnichts machen.. die seiten gehen einfach auf und lassen sich nur noch mit "strg" "alt" entf" oder über den task manager wieder schließen, dann ändert sich die startseite auch immer wieder in prono seiten um.. ich kann da umändern was ich will nur kommen die seiten und einstellungen immer wieder..

ich hab jetzt mit spybot das system gesäubert, dann mit ad-aware und mit antivir die programme haben auch mehrere datein gefunden und gelöscht/deinstalliert..

das system ist WinXP home mit SP2 und allen aktuellen MS updates Firewalls von WinXP sowie vom Router sind eingeschaltet

ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich echt nicht mehr weiter weiß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bestimmt ist das system noch von einem trojaner/virus befallen...was machen deine eltern mit dem pc? nur im internet surfen oder noch mehr?

Ist der Nachrichtendienst abgeschaltet???

Systemsteuerung dann Verwaltung. Nun unter Dienste den Nachrichtendienst deaktivieren.

ich vermute da läuft nen kleines prog im hintergrund, sowas hatte ich leider auch schon öfters und hätte mir fast mein windows zerlegt, geb mal in start ausführen MSCONFIG ein und guck mal in den diensten oder im autostart ob da irgendwelche verdächtigen programme mitgeladen werden. auch mal im prozessmanager des taskmanagers nachschauen.

sehr effektiv hat sich bei mir das unterprogramm AD-WATCH von adaware herausgestellt, das merkt sofort wenn was im hintergrund aktiv ist und fragt dich ob es blocken soll.

was die damit so alles machen weiß ich nicht.. ich weiß nur das die surfen und da sie recht neu im web sind gehen die mit sicherheit auch auf alle seiten die sie finden... werde aber mal euren rat befolgen und mir das mal anschauen..

wenn sie nur im internet surfen kannst du ihnen ja linux aufsetzen damit hätten sich solche probleme erledigt

ne lass mal.. linux mag ja gut sein ist aber nichts für mich und nichts für meine eltern.. ich hab hier jetzt nen haufen programme die ich mal druchjage und hoffe das sich das thema dann erledigt hat..

also zuerst hijack this auf einem anderen Pc herunterladen (den verseuchten
Rechner nicht mehr ins Internet !!)
danach das Programm installieren und das Protokoll ausdrucken und jeden Task der dir verdächtig vorkommt(sind meistens sehr komusche Einträge mit
Zahlen als Ordner)von hijack this schließen lassen.
Wenn das erledigt ist brauchst du noch einen Registrycleaner(am bestem
Regcleaner 4.3), den auch installieren und ausführen.
und zum Schluß Opera installieren (mit der Einstellung Block all pop-ups laufen lassen, sowie "accept only Cookies from the Server itself", also keine Cookies
von dritten)

schade eigentlich, linux muss man halt einmal einrichten und dann nicht mehr supporten :/

setz am besten den rechner deiner eltern neu auf

Jo, wenn da nicht zuviele Daten drauf sind, einfach alles plattmachen und neu aufspielen, so kannste Dir sicher sein.

Nen Bekannter hatte auch mal so nen ekelhaften Virus drauf, das konnte man auch nur noch verschlimmbessern..ellenlang rumgedoktort und 100% weg war es trotzdem nicht :-/

hmm hatte mal diesen ätzenden SP Guard kram (dauern meldungen das man nen Virus hat und sich desshalb ein bestimmtes Programm kaufen soll) hat die Startseite, das Hintergrundbild geändert und war mit Antivir und co nicht tot zu bekommen. Geholfen hat ein winziges "smitRem" genanntes Programm und ein anschließender durchlauf von Antivir. Kann aber sein das SmitRem nur gegen diesen Speziellen Virus den ich hatte hilft.

also wie gesagt ich teste einfach mal alle programme die ich bis dahin finde und wenn das alles nix bringt dann kommt halt format c: mach ich zwar nicht gerne aber geht ja nicht anders..

1. BitDefender9 Professional Plus Installieren und durchlaufen lassen.
2. Ad-Aware installieren und durchlaufen lassen
3. Firefox nutzen als webbrowser
4. eventuell nochmal BitDefender durchlaufen lassen

damit duerfte das problem behoben sein.

MFG: AeroxRacer :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh