Hilfe! Pumpe verreckt...

DrNickRiviera

Neuling
Hallo erstmal!
Ich lese hier schon länger mit, und bin zu der Überzeugung gelangt dass ich bei meinem nächsten PC mal ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen werde und ne anständige Wasserkühlung baue.
Im Moment hab ich nur ne unanständige (Innovatec Set V3 ist das glaub ich), und bei der ist mir über Nacht die Pumpe gestorben (Inno HPPS ohneplus).

Mein Problem: wo bekomme ich (am liebsten gestern, aber heut würde auch noch reichen) ne neue Pumpe her? Da meine nächste Wasserkühlung sicher ne anständige sein wird würde ich die Pumpe entsprechend ein wenig großzügiger auswählen. Ich hätte am liebsten ne AS-XT Ultra genommen, nur leider ist die beim einzigen mir bekannten Shop in Wien (pc-cooling.at) grade nicht verfügbar.
Kennt vielleicht jemand andere Shops in Wien? Oder soll ich die verfügbare Laing mit Alphacool-Deckel nehmen (dann brauch ich auch noch nen AGB). Laing mit AufsteckAGB will ich eigentlich nicht, das ist mir zuviel Sauerei beim Befüllen.

danke schonmal für eure Hilfe

DrNick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am schnellsten ist es wohl bei K&M, wenn ein entsprechender Shop bei dir um die Ecke eine Pumpe auf Lager hat.

edit Aqua Aquastream XT USB 12V Pumpe ULTRA ist dort sogar noch bei vielen Shops auf Lager sehe ich gerade. Schau doch mal ob einer bei dir um die Ecke die Pumpe hat.

Das ist ungünstig. Sry dann bin ich raus. Kenn mich nur in Berlin aus und da hab ich gleich 3 K&M Shops :)

meist stirbt nur die platine, die pumpe ansich ist meist i.o. und kann mit normalem wechselstrom weiterbetrieben werden.

schreib doch mal inno an bzw. poste das mal in deren Forum, die sind bei solchen Sachen eigentlich recht fix...

@m0ep: dass es nur die platine ist hatte ich auch vermutet, da ich allerdings den pc gleich wieder in betrieb nehmen wollte nutzt mir das auch wenig (ne ersatzplatine innerhalb eines halben tages aufzutreiben ist noch ne spur schwieriger als ne neue pumpe zu finden).

@halllo_fireball: ja, ich denke auch dass es kein problem sein sollte die pumpe einzuschicken bzw einfach ne neue platine zu bestellen. dann hab ich halt ne ersatzpumpe und kann ein 2. system (htpc vielleicht) unter wasser setzen.

@alle: problem gelöst, laing pro gekauft und eingebaut, zusätzlich noch nen swiftech mini-agb, ich schreibe bereits wieder am richtigen pc. natürlich hats mich noch gejuckt auch gleich noch den radi und den cpu-kühler zu tauschen wenn ich schonmal das wasser rauslasse. hab das dann aber doch gelassen, dann hätte ich mindestens 300 euro aufn tisch legen müssen, das kommt dann beim nächsten system.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh