Hilfe Raid UDMA2 ansatt UDMA5

Freezer

Semiprofi
hallo ich habe heute mein System neu gemacht .
Schätze es ist irgendwas falsch gelaufen
Ich wollte im Raidbios 16 kb einstellen sonst lasse ich immer Auto
Jetzt habe ich gesehen das mein Raid nur auf UDMA 2 läuft obwohl der Gerätemanager was mit 5 anzeigt .Ich bin deshalb darauf gekommen weil ich den Raid configurator einstellen wollte und da kein UDMA5 stand konnte nur 2 einstellen weiss nicht weiter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blöde Frage habe auch in meinem ide port udma 2 also für den Brenner und das DVD Laufwerk ist das eigentlich ok

Hi..

zufällig die IDE-Kabel verdreht !, habe bei mir mal die blaue Steckleiste des ATA-100er Kabels mit der Platte verbunden, so konnte ich im Raid-Bios nur U-DMA Modus 2 wählen. Nachdem ich das Kabel richtig angeschlossen ging auch U-DMA 5.

ich habe die 60 cm Kabel mit dem kkurzen Ende also 20cm genommen habe heute alles umgebaut um die Kabel wegen dem Raid Problem ziemlich kurz zu halten ja die Kabel sind anders als gestern Du meintest ja nicht ob ich sie falsch angeschlossen habe sondern eben das "falsche " Ende genommen oder

also das blaue ist frei ich habe die beiden schwarzen gruaen genommen gestern hatte ich das blaue Ende im Raid da ging 5

weil ich 60cm Kabel hatte und jetzt habe ich die Festplatten umgebaut um ein kürzeres Kabel zu bekommen weil mir mehrere Leute sagten 60 wäre zu lang für Raid
trotzdem danke
@zidane
hat geklappt naja dann muss ich mit 40 cm vorlieb nehmen
muss aber nochmal installieren lässt sich so glaube ich jetzt nicht mehr ändern
danke an alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh