Mordrac
Enthusiast
- Desktop System
- Stromspar PC
- Prozessor
- Ryzen 7 5700G
- Mainboard
- MSI B550M PRO-VDH
- Kühler
- Noctua NH-L9x65
- Speicher
- 32GB DDR 4 CL 16 - Kingston Fury - KF436C16RB1K2/32
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4060 LP
- Display
- Iiyama G-Master G2230HS
- SSD
- Samsung NVME M.2 SSD 970 EVO Plus 500 GB, Samsung 870 QVO 1 TB
- Soundkarte
- Onboard Realtek
- Gehäuse
- Tacens Orum 3500
- Netzteil
- Silverstone SST-SX300-B
- Keyboard
- Logitech
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
hallo,
habe vor einer woche meine lautsprecher gegen neue hercules djmonitor 42 getauscht.
nun fällt mir im leisen betrieb ein leichtes weisses rauschen der boxen auf.
wenn ich das kabel zur soundkarte abziehe bleibt das rauschen bestehen, es liegt also nicht an der soundkarte.
das rauschen verändert sich nciht beim verstellen der lautstärke der boxen, es bleibt immer gleich.
ich laß das ein störfilter helfen könnte, macht aber irgendwie kein sinn, da er ja wenn zwischen boxen und pc geschaltet wird.
meine belkin steckdosenleiste hat auch einen emi rfi filter, sollte also von dort auch kein problem kommen? ist allerdings schon 10 jahre alt.
oder ist es einfach so, das lautsprecher immer (leise) rauschen?
gibts hier einen technisch bewanderten audiophilen, der mir einen tip geben kann?
habe vor einer woche meine lautsprecher gegen neue hercules djmonitor 42 getauscht.
nun fällt mir im leisen betrieb ein leichtes weisses rauschen der boxen auf.
wenn ich das kabel zur soundkarte abziehe bleibt das rauschen bestehen, es liegt also nicht an der soundkarte.
das rauschen verändert sich nciht beim verstellen der lautstärke der boxen, es bleibt immer gleich.
ich laß das ein störfilter helfen könnte, macht aber irgendwie kein sinn, da er ja wenn zwischen boxen und pc geschaltet wird.
meine belkin steckdosenleiste hat auch einen emi rfi filter, sollte also von dort auch kein problem kommen? ist allerdings schon 10 jahre alt.
oder ist es einfach so, das lautsprecher immer (leise) rauschen?
gibts hier einen technisch bewanderten audiophilen, der mir einen tip geben kann?