Hilfe Rechner Spinnt was kann es sein ?

tlmiles

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
575
Ort
Lennestadt (Sauerland)
Hallo Leute habe seit Kurzem Ein verflixtes Problem der Rechner Hängt sich sporadisch bei mir auf

Beim Internet Surfen ganz Selten Maus bewegt sich net mehr kann nix mehr machen.

Bei Filmen Sehr Häufig (PowerDVD) Hängt sich auf bei nem 2 Stunden Film so 5-7 mal bleibt Bild stehn und sound Hängt nix geht mehr wie gesagt sehr Häufig aber nicht immer.

Dachte es läge an PDVD hatte ne andere Version installiert keine änderung.

Sehr Selten fast gar net bisher Winamp Gleiches wie PowerDVD Sound Hängt.

Was ich versucht habe

Mit der Ultimativen Bootdisk gebootet

Memtest 5 Stunden keine Fehler

mal nur 1 Ram Verschiedene Bänke auch nicht

Festplatte 2 Stunden keine Fehler Hatte Seagate 500GB 7200.11 in Verdacht.

Seagate 500GB 7200.11 Firmwareupdate aud SD1A

Rechner auf Standard getaktet brachte nix

jetzt was Korioses habe Any DVD deinstalliert jetzt sind die Fehler wesentlich weniger auch bei PowerDVD aber sie sind noch da.

Bei Sims 3 Nicht immer aber Gelegentlich bildschirm schwarz dann wieder da Vpu recover aktieviert sich das dann aber so 5-6 mal innerhalb 10 min dann ruhe.

Ich weiß nicht mehr was da los ist bin mit dem latain am ende ich wollte die Kiste schon ausem Fenster Werfen.

Was ist kaputt oder los mit der Kiste

Habe auch mal die 1000gb ausgebaut weil ich dachte die währe es nein immer noch die 500GB Hatte ich kurz gegen eine 80Gb ausgetauscht mit den daten der 500GB 30GBBelegt ist meine startplatte auch nicht.

Habe verschiedene sata Kabel und Controller auf dem Mainbord getestet keine Besserung wie verhext die Kiste

Ich weiß es nicht mehr.

Vielen Dank fürs Lesen und eure Hilfe bzw Lösungsvorschläge
Gruß Tlmiles
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kiste aus der Sig? HDD mit Herstellerdiagnosetool gecheckt (aufer Ultimate BootCD)?
Wie schauts mit dem NT aus, was is da für eins drin und hast du nen andres zum tauschen da?
 
mal ohne OC getestet?
 
Wie ich oben Geschrieben habe Standard Takt habe ich ausprobiert keine Besserung.

Festplatte Seagate 500GB 7200.11 lief ohne Fehler durch

Die Samsung Stopt an dem Punkt vom SHDIAG V1.25 Tool

Small Surface Scan in (OD & ID) Test was heißt das?
im Internet steht das das tool für die 1000GB F1 von Samsung zu alt sei.

Aber ich habe die 1000er auch schon ausgebaut gehabt und trotzdem kammen diese Fehler ich schließe sie daher eigentlich aus.

Netzteil Bequit 550Watt Dark Power oder Straight Power genau weiß ich es jetzt nicht aber Läuft seid 2 Jahren ohne Probleme
Wird auch nicht Heiß oder macht geräusche schließe ich auch aus denke ich zum austausch habe ich keines da.

gruß tlmiles
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Stöhrungsbeschreibung klingt wie eine bei mir letztens.

Normales Arbeiten I-net usw ging. Videos und Spiele liesen den REchner nach schöner regelmässigkeit einfrieren.

Beimir war das Problem der Grakalüfter.
Wärend er bei Standartanwendungen und I-net noch schafte die GPU zu kühlen schafte er es bei Videos und Spielen nichtmehr.
Nachdem ich die komplette Lüftereinheit auf der Radon 9800pro zerlegt habe alles fein säuberlich gereinigt und wieder zusammengebaut habe Läuft alles wieder wie am ersten Tag :)
 
Kaputte Festplatte ist es vermutlich nicht. Hatte es selbst mal. Das konnte man die Maus noch bewegen. Es hängt sich dabei nicht die Maus auf.
Für Systemfreezes sorgt gern ein instabiler FSB.
Edit: OK, FSB ausgeschlossen.
 
Deine Stöhrungsbeschreibung klingt wie eine bei mir letztens.

Normales Arbeiten I-net usw ging. Videos und Spiele liesen den REchner nach schöner regelmässigkeit einfrieren.

Beimir war das Problem der Grakalüfter.
Wärend er bei Standartanwendungen und I-net noch schafte die GPU zu kühlen schafte er es bei Videos und Spielen nichtmehr.
Nachdem ich die komplette Lüftereinheit auf der Radon 9800pro zerlegt habe alles fein säuberlich gereinigt und wieder zusammengebaut habe Läuft alles wieder wie am ersten Tag :)

Kann ich ausschließen Graka ist gereinigt und neue WLP ist auch drauf
 
das sagt aber nicht viel aus, ob die graka eventuell nen schaden hat oder nich. deine symptome erinnern mich an mein k6 II system anfang des neuen jahrtausends. vll hat das mb auch einen weg.
ich hab mit meinem gb board die erfahrung gemacht, sobald ich übertakte, dass nach ner weile mal eben der lanport einfach nicht mehr geht und ich keine verbindung bekomme egal zu was für ein angeschlossenes gerät. selbst nach umstellung auf std takt funktionierte er nicht mehr. da ich zum glück noch meine oldshool realtek netzwerkkarte rumgammeln habe war das für mich kein grösseres problem. nuja irgendwann aber überleght sich dann das system mal eben die nicht mehr richtig funktionieren zu lassen und der onboard lan anschluss geht wieder. genauso wie der onboardsound igrendwie nicht installiert werden will. seitdem lasse ich das übertakten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh