Hilfe, rechner spinnt wie verrückt!

TitansRache

Neuling
Hallo,

ein Freund von mir hat ein riesen problem, ich konnte auch nicht helfen und weiß nun auch nicht mehr weiter.

Es fing alles mit nem einfachem Blue Screen an, nachdem seine Mutter, die ausnahmsweise mal an seinem PC war, einfach ein Windows Update durhcgeführt hat, kam nen Blue Screen beim starten des Rechners. Noch mal neu gestartet - half aber nix. Also Windows neu drauf. Dazu muss ich sagen dass der Rechner eh nen eigenen Geist hat. Er erzählt immer beim starten NO BIOS INSTALLED und NO DEVICE Found - warum auch immer, es funzt ja alles und ins bios und so kann man auch ohne probs.

Formatiert, windows drauf. Klappte anfangs sogar noch ganz gut. Nach neustart kam aber immer ein fehler " blablabla windows/system/config" bitte installieren sie Windows neu. Auch systemwiederherstellugn aht nicht geholfen. Okay, also neu installieren. Gestartet die mühle, CD Rein, windows installieren. Soweit sogut, wärend der Installation meint er die CD wäre kaputt, datein könnten nicht gefunden werden. Neustart - noch mal - dann gings. Nach neustart schon wieder das selbe - Windows im arsch gewesen.

Dann hab ich ihn von nem Freund ein neues Windows besorgt, also eine neue CD. Selbst damit klappte es nicht. Manchmal behauptet er irgendwas von DHLRL nicht gefunden. Oder sonstiges, es hilft einfach nix. Jetzt kann man ihn nicht mal mehr starten, er findet keine einzige CD. Laufwerk sind´s übrigens 2 - ich bezweifel das beide kaputt sind - manchmal geht es ja auch noch, aber nach Neustart geht gar nix mehr.

Ich hab schon behauptet dass es proble mit dem MAinboard gibt, ist ja nicht normal. Das ding war auch schon in der PC werkstatt jedoch ein anderesmal. Der Computer Heini war auch am verzweifeln und wusste nicht was damit los ist, der war einige Tage dort bis er es hin bekommen hatte. Damals hatte er auch immer erzählt von wegen Bios oder sonstwas, ohne grund.

ich bin da leider nicht so der Experte, ich meinte aber er solle ein neues Mainboard kaufen oder g.g.f. sogar Festplatte, irgendwas ist total im arsch, kann ja nicht sein dass es mal so mal so ist. Achja, der Rechner stürzt beim Spielen sowieso immer ab, an der Graka liegts aber ehr weniger, aber die wird VEDAMMT heiß, da hab ich beim zocken ran gepackt und hab mir die Pfote verbrannt. Die hatte ich schon mal eingeschickt weil der Lüfter kaputt war, der drehte sich nicht, ich kann mir also vorstellen dass sie dennoch Defekt ist, einfach irgendwas reingehaun und ab damit zu mir zurück (ich hab sie gekauft und ihm gegeben weil ich damit nix anfangen konnte. X1650 Pro - wollte ja eig. AGP rechner bauen aber das ist wieder verworfen, wäre zu teuer.) Bestellt wurde die Graka übrigens bei "Mix Computer".

Sehr unübersichtlich das ganze, ich weiß. Es ist spät, ich bin hunde müde und co :P Also danke und glückwunsch an die, die sich dort durchwurschteln konnten.

Gute nacht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Vorgehensweise wäre:

-BIOS resetten (wie alt ist die Batterie? evtl. mal tauschen...)

-Kabel zu den Laufwerken tauschen

-andere HDD probieren

*Ironiemodus an*
Sollte das nix bringen:

-Achselzucken

-44er Magnum holen

-44er Magnum laden

-PC erschiessen :shot:
*Ironiemodus aus*

Wie alt ist die Kiste und welches Windows?

Greetz
MoD
SchePi

Zuletzt bearbeitet:
Am Arbeitsspeicher könnte es auch liegen.
Würde ich mal testen Mit Mem Test, falls es noch geht.

war bei mir auch mal so - hat alle möglichen störungen gezeigt beim installieren obwohl nix kaputt war.

baut zum windows installieren ALLES aus was nicht gebraucht wird. Wenn windows dann installiert ist, mach sp3 drauf und bau die restlich PC teile einzeln wieder rein.

bei mir wars damals ne netzwerkkarte, wegen der Windoof beim installieren die festplatten nicht mehr gefunden hat - oder sagte mach checkdisk und dann die platte is kaputt

Mhh, sorry war lang nicht on.

Ich werds mal mit der bios battery vorschlagen, ist ja nicht normal ^_^

Also es geht ja nun soweit, aber sobald neu gestartet wird, dann findet er Windows nicht. Sobald aber Update daruf ist gehts auch "normal" aber bei der installation des Upgrades kackt er immer ab, einmal hats geklappt dann gings auch. aber auch nicht all zu lange :/

versuch mal andere IDE/Sata kabel und nen anderes CD/DVD Laufwerk zum installieren.

oder erzähl uns doch einfach mal was alles im PC drin ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh