HILFE: Reicht das für mein System???

Angosa

Neuling
Hallo Leute,

ich will mit meiner WaKü meinen E6750 @3,6GHz und zwei HD4870 kühlen.

Ich hab mal folgende Komponenten ausgewählt. Reicht das von der Leistung her für mein System??

Pumpe: Aquastream von AquaComputer. Ist die ältere Version, also nicht die XP!
CPU Kühler: Nexxxos XP light Plexi von Alphacool
Radiator: MagiCool XTREME Tripple
AGB: Magicool Plexiac 250
Schlauch: 5 Meter PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by Innovatek
Anschlüsse: hatte ich jetzt mal an DIESEN und DIESEN hier gedacht. Ich hoffe die taugen was??
Grafikkartenkühler: aquagratiX für HD 4870 von Aqua Computer
IP: Hatte ich jetzt mal DIESES hier rausgesucht.

Bei dem IP bin ich mir nicht ganz sicher. Ist das das richtige? Eigentlich ist alles aus Kupfer bis auf die Vorkammern beim Radiator. Gibt es da dann ein Problem??

Bei den Lüftern habe ich noch das größte Problem. Ich weis einfach nicht ob ich die Noiseblocker Multiframe SX1 nehmen soll. Da bin ich mir einfach unsicher ob da die Leistung ausreichend ist??? Sehr sehr leise sollten die Lüfter aber trotzdem sein. Hat jemand ne Idee?

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Wenns dann nämlich alles ok ist geht die Bestellung dann diese Woche raus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pumpe: Aquastream von AquaComputer. Ist die ältere Version, also nicht die XP!
Wieso das veraltete Teil? DIe AS XT ist stärker, hat mehr Funktionen und man braucht die Steuerplatine nicht in einen 3,25" Schacht stecken.
CPU Kühler: Nexxxos XP light Plexi von Alphacool
Der geht, aber Alphacools Plexi ist nicht gerade für Qualität bekannt. Es wurde schon oft über Risse darin berichtet.
Radiator: MagiCool XTREME Tripple
Der könnte mit denen Zwei Grakas knapp werden.
Schlauch: 5 Meter PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by Innovatek
Kauf dir lieber 11/8 Masterkleer. Natürlich mit den entsprechenden Anschlüssen.
Bei den Lüftern habe ich noch das größte Problem. Ich weis einfach nicht ob ich die Noiseblocker Multiframe SX1 nehmen soll. Da bin ich mir einfach unsicher ob da die Leistung ausreichend ist??? Sehr sehr leise sollten die Lüfter aber trotzdem sein. Hat jemand ne Idee?
Dase Yate Loon dreier Bundle kostet nur 14€ und ist extrem leise.

Die ersten drei Dinge aus deiner Zusammenstellung erst mal radikal streichen....

Wenn dann die XT oder ne Laing wenns im selben Preisbereich sein soll... Die kannste zwar net steuern aber schaufelt mehr bei gleicher Lautstärke!

Der Kühler... Naja is veraltet! Kauf die da lieber nen EK Supreme du wirst glücklicher sein!

Und beim Radiator, naja der Xtreme von dir wird schon mit den karten klar kommen aber bei was für temperaturen... Ich würde dann lieber nen Airplex Evo 1080 oder n Mora2Pro nehmen hast auch bedeutend mehr von!

Nagut. Danke schonmal für die Anregungen.
Zur Pumpe und zum Kühler. Die nehm is, weil ich die billig bekomme. Deswegen auch das alte Modell.
Klar wär ich wohl mit nem 9er Radi besser bedient, nur werde ich meine Wakü komplett ins Gehäuse integrieren, von daher wird nen 9er nicht reinpassen. Ich könnte zu dem 3er aber noch nen Dual zuschalten wenn es von der Leistung her nicht reicht.

Kauf dir nen Airplex EVO 180 und stell ihn ausserhalb das macht bedeutend mehr sinn... Und vor allem sparst du dir so viel rumgesäge am gehäuse ;)

achso denke madz ist davon ausgegangen du kaufst alles neu ;) wenn gebraucht und günstig wieso nicht. Hatte bis vor 2 wochen auch noch ne hpps+ drinne und nun werkelt ne laing bei mir ;)
@n3squ1ck das will er ja grade vermeiden denke ich ;) wobei son evo oder mora an der casewand find ich auch nich hinderlich(hab selber den mora 2 pro am case dran geschraubt)

Naja ich denk halt er will nen doch sehr heitzenden 6750 und 2! 4870 die ja auch gut abwärme abgeben kühlen und da wird ein 360er schon sehr in die knie gehen...!

Ich werds ausprobieren. Im allerschlimmsten Fall kommt noch nen 9er an die Gehäuseseite.

Wer billig kauft , kauft meistens zweimal.

kauf den triple und bei bedarf nen dual, das klappt schon, soviel hitze haste jetzt auch nicht.

ajo madz bei mir hast auch gesagt das es nicht reichen wird :) atm 2 4870 + nen q9550@3,825ghz und bei 1200u/min schaffen die slippies das noch. denke mal trotzdem, das es ganz schön grenzwertig ist und ich über kurz oder lang nen 9er radi anschaffe :)

mfg
wodgod

Mit "nicht reichen" meine ich immer "es reicht nicht um den eigentlichen Zweck einer Wakü zu erreichen", ergo sehr viel bessere Temps als mit einer Lukü.

ajo madz bei mir hast auch gesagt das es nicht reichen wird :) atm 2 4870 + nen q9550@3,825ghz und bei 1200u/min schaffen die slippies das noch. denke mal trotzdem, das es ganz schön grenzwertig ist und ich über kurz oder lang nen 9er radi anschaffe :)

mfg
wodgod

Erstens hätte ich das auch nicht gedacht (;)) und zweitens sind 1200 u/min auch nicht das Ziel jeder Wasserkühlung (meine DARF das nicht :d). Insofern kann man dass mit dem Mora oder Evo schon so stehen lassen.

Allerdings würde ich auch eher VDC´s Rat folgen: Erstmal Triple und wenn´s nicht reicht noch einen Dual dazu. Da zumindest ein 9er Radi schon 5 Lüfter braucht, um die Leistung eines TC-Triple oder Feser 360 zu erreichen, wird man mit einem Triple + Dual wohl eine sehr ähnliche Leistung erwarten können.

Soooo...

Für alle nochmal eine Info fals es Interesse gibt wie das Endergebnis nun ausschaut.

Ich habe mich, aufgrund der internen Montage im Endeffekt für einen Tripple + Dual Radi von Magicool in der Variante XTREME entschieden.

Hab nun alles verbaut, also HD 4870 CF und E6750 @ 3,6GHz und ich muss sagen für meine Bedürfnisse reicht es allemal.

Idletemps:
CPU: 33°C
Graka: Gpu 34°C / Spawa 45°C / Ram 34°C.

Ich denke das ist bei einer Raumtemperatur von 24°C vollkommen in Ordnung.

idle :stupid:

ich schaff gpu/cpu/ram/hdd/nb/sb auf exact raumtemp ( system ab ) :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh