Hilfe!!!! Riesen Codec Problem

Katzaaa

Enthusiast
Hi,

Ich habe vor ein paar Tagen eine Mod für HL² bei Giga runtergeladen und installiert. Für das Intro Video wurde dazu auch ein Codec installiert. Seit dem sehen jetzt alle mein Videos total Farbverzerrt aus. Egal ob TV von der DVB-T Karte oder Divx Videos. Alles sieht total verfälscht aus. Ich habe die Mod schon deinstalliert, aber es tut sich nix. Habe auch zwei Codec Packs installiert in der Hoffnug dass sich wieder alles normalisiert. Aber nix is passiert. Was kann ich machen???????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm deinen PC und werf ihn ausm fenster :fresse:

hast also schon alles was mit dem mod zu tun hat deinstalliert, ja???

guck mal mit nem programm nach deinenvideocodecs. ich glaub das geht mit everest home. da kannste die ganzen codecs runter werfen und alle nochmal neu draufspielen bis auf den mod ;)

Habe jetzt diverse Video Codec Packs installiert. Nimo, DJBCp usw.. Aber es tut sich nix. Wenn ich mit dem DVB-t Programm Screens mache, is da ein normales bild, aberhalt nichtbeim abspielen. Diverse Mpegs aufm PC sind auch so verbuggt. WMVHDs dagegen nicht.

Kann es sein das es grad um deinen Zock Pc geht und du bei deiner 6800gt den 77.72 installiert hast?

DeinTipp mit dem Treiber war GOLD wert. Habe erst mal den 80.40 installiert, mit dem habe ich den Fehler aber auch,. Außerdem habe ich damit probleme mit WoW. Jetzt habe ich den 77.50 drauf und damit läufts.

DANKE mann.

Katzaaa schrieb:
Jo, dem ist so. 77.72 und 6800GT

Ok, dass ist nen Bug im 77.72 Treiber!
Entweder du machst nen älteren Treiber drauf oder du gehst im Treibermenü auf:
Farbkorrektur, stellst auf Overlay und wählst bei Farbprofil erweiterter modus und gehst dann auf übernehmen-Ok.

Katzaaa schrieb:
DeinTipp mit dem Treiber war GOLD wert. Habe erst mal den 80.40 installiert, mit dem habe ich den Fehler aber auch,. Außerdem habe ich damit probleme mit WoW. Jetzt habe ich den 77.50 drauf und damit läufts.

DANKE mann.

Verdammt 1 Minute zu langsam :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh