Hilfe! Samsung 970 evo Plus im neuen Mainboard nicht erkannt. Was tun?

EINFACHLiam

Neuling
Hallo,

Habe mir eine m2 SSD der Marke Samsung geholt. Es ist das Modell 970 Evo Plus mit 1tb Speicher. Habe sie in meinem neuen Asus A520m-A II eingebaut, man sieht sie aber weder im BIOS noch in der Datenträger Verwaltung. Es ist eine pcie 3.0 Karte und auch eine Passende NVMe Schnittstelle mit Pcie 3.0.
Andere m2 SSDs funktionieren in dem Slot.
Habe sie versucht mit einem PCIe X1 zu NVMe Adapter zu probieren aber leider auch ohne Erfolg.
Auch sämtliche tuts aus YT wie BIOS einstellen war ohne Erfolg. Habe es aktualisiert, zurückgesetzt, Security Boot aus… alles ohne Erfolg

Mein System:

ASUS A520m-A II mainboard
16gb ddr4 RAM
750w Netzteil
Ryzen 3 3200g

Auf Hilfe und eventuelle Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuellste BIOS Version installiert?
Wenn sie nicht mal im BIOS angezeigt wird, was die unterste und wichtigste ebene bei der Erkennung ist, kann man kaum was machen.

Ggf auch einfach doa die ssd? Es bleibt nur noch sie in einem anderen System zu testen.

Hast du mal in der Suchleiste in der Taskleiste „Festplattenpartitionen erstellen“ gesucht? Da müsste deine Platte sein, anklicken mit Rechtsklick, formatieren, neues einfaches volume erstellen, alles durchklicken auf ok immer wieder, fertig.

Ansonsten würde ich sagen der M.2 Slot hat keinen Bock mehr, oder was im BIOS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh