Hilfe!! SAMSUNG GALAXY A5

HANSBAYER

Experte
Eine Freundin hat mich aus ihrem Urlaub angeschrieben: Sie war schnorcheln, ihr Handy steckte in einer wasserdichten Handyhülle und hat vermutlich Wasser "geschluckt".:heul: Salzwasser!!:heul::heul:
Zu allem Überfluss lag es danach noch gut trocken, mehr oder weniger in der Sonne:cool:
Das Handy gibt seitdem keinerlei Rückmeldungen mehr.
Ich habe ihr schon mal geantwortet, dass sie sich nach einem neuen Teil umschauen soll....
Dennoch meine Fragen: 1) Gibt es irgendeine Hoffnung, dass das Handy noch zu retten ist?
2) Wer hat Erfahrungen mit Handyreperaturen? D.h.: Mit welchen Kosten muss man da rechnen? Wer kennt vertrauenswürdige Reparatur-Anbieter?
(Das Handy wurde im September 2015 über Amazon gekauft.)
Danke für Eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Bei Salzwasser sollte das innerhalb weniger Stunden geschehen. In eine Schale mit Reis und darin komplett "verbuddeln". Dann 24 Stunden liegen lassen. In diesem Fall sieht es aber schlecht aus.

2) Ich habe schlechte Erfahrungen mit Handyreparaturen: Ein Reparatur wurde mit 90€ angepriesen, kostete aber aufgrund von "Technischen Schwierigkeiten" letztendlich 150€.
Das waren 75% des Neupreises... Sehr ärgerlich. Deshalb sollte man sich wenn überhaupt vorher über die Werkstatt informieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh