Hilfe SATA Festplatte nicht erkannt

FiT22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
160
Hi ich soll für nen Kumpel Daten von seiner Festplatte auf seine externe Festplate machen. Wenn ich die SATA Festplatte bei mir anschliesse ist sie zwar unter hard drives im bios verfügbar. siw wird aber sowohl im bios bei ide-config als auch im windows nicht erkannt. was muss ich machen? die daten auf der festplatte dürfe natürlich nicht verloren gehen bevor ich sie nicht auf der externen HDD habe.

Ist ne WD2500

thx

€: liegt es evtl. dadran da ich ne sataII platte als sysplatte hab und das ne sata platte ist. ich will die sata aber natürlich nicht als sysplatte nutzen also es muss doch sata und sataII gelichzeitig möglich sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh